Hallo Leute, ich hätte eine kurze Frage. Ich hab ein uralt-Laptop, mit dem ich oft Musik mache. Da ich in der Regel mit dem Fahrrad unterwegs bin und das Ding im Rucksack habe, würde ich gern den Akku rausmachen, damit es leichter wird. Kann man es bedenkenlos ohne Akku betreiben oder schadet das dem Laptop oder dem Netzteil? Vielen Dank!
Tom schrieb: > Kann man es bedenkenlos ohne Akku betreiben Ja. > oder schadet das dem Laptop oder dem Netzteil? Nein.
Tom schrieb: > Ich hab ein uralt-Laptop, mit dem ich oft Musik mache. Was es alles gibt heutzutage. Wir mussten damals noch ein Musikinstrument erlernen ;-)))
Norbert schrieb: > Wir mussten damals noch ein Musikinstrument erlernen ;-))) Dafür braucht man bei einer Mundharmonika nicht fragen, ob man zwecks Gewichtserleichterung die Batterien ausbauen darf, sie ist so oder so viel leichter. :.)
Norbert schrieb: >> Ich hab ein uralt-Laptop, mit dem ich oft Musik mache. > Was es alles gibt heutzutage. > Wir mussten damals noch ein Musikinstrument erlernen ;-))) Das nennt man zielgruppengerechtes Marketing. Was du meinst waren "Alleinunterhalter". Als solcher wird man leider nicht oft für Studentenparties gebucht, wenn es auch auf dasselbe hinausläuft. @Icke ®. : Danke!
Tom schrieb: > Da ich in der Regel mit dem Fahrrad unterwegs > bin und das Ding im Rucksack habe, würde ich gern den Akku rausmachen, > damit es leichter wird. Die Kabeltrommel zur Steckdose zu Hause ist aber wesentlich schwerer. :-) Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb: > Die Kabeltrommel zur Steckdose zu Hause ist aber wesentlich schwerer. Das relativiert sich aber auf dem Weg zum Ziel. Dabei hilft es, ein paar Umwege zurückzulegen.
Jörg Wunsch schrieb: > Dafür braucht man bei einer Mundharmonika nicht fragen, ob man zwecks > Gewichtserleichterung die Batterien ausbauen darf, sie ist so oder so > viel leichter. :.) Schon, aber ein Keyboard, ne Jörg Wunsch schrieb: > Dafür braucht man bei einer Mundharmonika nicht fragen, ob man zwecks > Gewichtserleichterung die Batterien ausbauen darf, sie ist so oder so > viel leichter. :.) Das schon, aber eine Hammond-Orgel ist auf dem Fahrrad deutlich unbequemer :-)
Oh Gott was scheib ich hier, ich glaube es reicht für heute, ich mach Feierabend :-)
Daher kommt auch der Ausdruck: "Wirf mal den Riemen auf die Orgel!" ;-) MfG Paul
Paul Baumann schrieb: > Daher kommt auch der Ausdruck: "Wirf mal den Riemen auf die Orgel!" Aber schön gleichmäßig fahren, sonst jault die Hammondorgel noch mehr. :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.