Hallo Bin schon am Verzweifeln. Habe aus mein Laptop drei verschiedene SMD elkos gebaut die defekt sind. Kann aber mit der Bezeichnung nichts anfangen. Habe bilder angehängt.
Wenn ich die messen sind welche bei die keine Spannung aufnehmen.Also andere werte wie die baugleichen halt
ingo rahmöller schrieb: > Wenn ich die messen sind welche bei die keine Spannung aufnehmen.Also > andere werte wie die baugleichen halt Du benutzt wahrscheinlich die falschen Messmittel. Ich gehe davon aus, daß Du nicht jeden auslötest und das Verhalten feststellst. Du vergisst vllt. nur, die verschiedenen anhängenden Lasten zu berücksichtigen.
Ja hab in eingebauten zustand gemeßen, aber meist sind es ja die elkos die im Pc oder laptop defect sind wenn er nicht mehr hochfährt.
>Ja hab in eingebauten zustand gemeßen, aber meist sind es ja die elkos >die im Pc oder laptop defect sind wenn er nicht mehr hochfährt. Das mit dem Austausch der Elkos ist zwar ein löblicher Ansatz. Aber die Verwertung Deiner Meßergebnisse solltest Du ganz schnell vergessen. Denn beim Vermessen von Elkos im eingebauten Zustand mißt man nur noch Mist, wenn man nicht weis, was sonst noch dran hängt. >Ich denke jetzt ist es an der Zeit Popcorn zu holen Schmeckts schon? ;-)
Naja jetzt weiß ich ja wenigstens die Werte. Werde mal welche ausbauen und dann meßen. Ansonsten investiere ich die paar euros für neue.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.