Hallo Leute, hat zufällig einer von euch innerhalb der Letzten 10 Bei CSD bestellt? Ich hab Anfang letzter Woche dort bestellt und es kommt einfach keinerlei Feedback zurück von wegen das die Ware versandt wurde (bezahlt hab ich schon). Es Antwortet auch keiner auf Emails oder Anrufe. Weiß einer ob die eventuell Betriebsferien machen oder sowas? MfG fbeek
Florian Idb schrieb: > hat zufällig einer von euch innerhalb der Letzten 10 Bei CSD bestellt? Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden? Mangelndes Antwortverhalten ist bei CSD nichts Neues, im Markt-Forum findest du mehr als einen Thread dazu.
Sorry, meinte natürlich Tage. Ich hab doch wirklich gerade eine Bestätigung erhalten, mal schauen ob der Termin eingehalten wird.
Hab letzte Woche per Email eine Anfrage wegen Verfügbarkeit diverser Artikel gestellt und 10 min später war die Antwort da.
Timm Thaler schrieb: > Hab letzte Woche per Email eine Anfrage wegen Verfügbarkeit diverser > Artikel gestellt und 10 min später war die Antwort da. Wird wohl auch einen Unterschied machen ob Business oder Privat oder ob Viel- oder Wenig-/Erstbesteller.
Also ich hab am Montag zu ersten mal da bestellt (bin hier im Forum auf die aufmerksam geworden, weil die diese Crimpkontakte haben), und hab heute die Sachen bekommen. Gefällt mir! Ach ja, gezahlt hatte ich gleich bei der Bestellung mit Paypal. Grüße, Andario
Florian Idb schrieb: > Hallo Leute, > > hat zufällig einer von euch innerhalb der Letzten 10 Bei CSD bestellt? Nein, aber am 12. August, also vor fast 4 Wochen. Seither ist die Bestellung "in Bearbeitung". Das Bestellsystem hat mir obendrein einen Riesenschlamassel eingebrockt: Plötzlich waren die Stückzahlen gegenüber den Artikeln versetzt - d.h. Artikel n hatte Stückzahl von Artikel n+1 (für passende n). Vermutlich war das, nachdem ich einen Artikel gelöscht hatte, bin mir dessen nicht sicher. Tags darauf eine freundliche Mail mit Bug-Report geschickt und bei der Gelegenheit angeregt, doch die Homepage hinsichtlich des dort versprochenen, aber mittlerweile eingestellten Forums zu aktualisieren. Darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten, auch wurde die Homepage nicht verändert. ~~~ ::: ~~~ Am 4. September, m.a.W. drei Wochen nach Bestellung, habe ich per mail nachgefragt: "Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es bei meiner Bestellung 12295 vom 12. August irgendwelche Probleme bzw. können Sie mir sagn, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann? Mit freundlichen Grüßen, Alexander T.-Z." und ebenfalls keine Antwort erhalten. ~~~ ::: ~~~ Für die kommende Woche habe ich mir vorgenommen, nochmals zu mailen und anzurufen. ~~~ ::: ~~~ Das war meine erste Bestellung bei CSD, den ich beim durchackern des wirklich tollen "Elektronik-Versender"-Artikels hier entdeckt hatte. Da auch noch genau zur richtigen Zeit die August-Aktion war, kam eine Einkaufsliste von 119 EUR (inkl. Versand) zusammen -- für mich nicht wenig Geld, aber offenbar zu wenig, um in die Kategorie "VIP" zu gelangen. Dennoch habe ich * eine Schwäche für "kleine Quetschen", * durchaus Geduld, wenn ich im Voraus weiß, daß etwas länger dauert, * prinzipiell Verständnis für Lieferschwierigkeiten oder unvorhergesehene Probleme * und muß mir selbst auch einige unbeantwortete Mails vorwerfen sodaß ich diesen Händler noch nicht aufgeben möchte. Außerdem hat CSD, wenigstens bei den Aktionen, zum Teil wirklich sehr gute Preise -- wenigstens für Detailverkauf. Allerdings tue ich mir schwer, es zu verzeihen, wenn auf der Homepage als Hervorhebungsmerkmal steht: "Wir haben ein Forum", es aber keines gibt, und "selbst bei Bestellware eine Zustellung innerhalb von 4 bis 5 Tagen" aber nach 3 Wochen noch nichtmal eine Antwort auf eine Nachfrage drin ist, obwohl es sich doch um "ein Kleinunternehmen mit mehr" handeln soll. Da fühle ich mich ver<fiiiieeep!>, vertrauensbildende Maßnahmen sehen jedenfalls anders aus. ~~~ ::: ~~~ Zum Vergleich: Mittlerweile haben es einige andere Versender, auch ganz große, geschafft, den superschnellen Kleinbetrieb locker links zu überholen. Von zwei Bestellungen aus China ist die eine auch schon lange da, die andere allerdings nach Australien statt nach Austria(*) geroutet worden. In der Summe bin ich von csd enttäuscht und auf csd angfressen. Mein Fazit aus 1001 Forenbeiträgen ist: Mal geht's bei CSD schnell, mal dauert's lang (3 Wochen), aber letztlich kommt die Ware. Wirklich gestorben ist er für mich, wenn ich wirklich die Eskalation mit Fristsetzung und Vertragsrücktritt fortsetzen müßte -- was ich nicht hoffe. Vielleicht erreiche ich am Telefon ja mehr. Noch bin ich hoffnungsvoll. Ciao Alexander (*) womit ich mich wohl als Ösi geoutet habe :-)
bei csd hat es oft keinen Zweck mails zu schreiben. die haben ihre mails nicht im Griff und ihr spamfilter läuft wohl auch gerne amok. Ruf an, das ist das beste. Abgesehen von dem gräßlichen shopsystem ist das mit das schlimmste an denen. Dafür haben sie Crimpkontakte und teilweise relativ gute Preise.
Hej! Vlad Tepesch schrieb: > Ruf an, das ist das beste. Ich werde es auf jeden Fall versuchen -- ich will ja auf einen grünen Zweig mit csd kommen. Ich hätte das Thema hier auch (noch) nicht aus eigener Initiative angerissen, aber da nun jemand gefragt hat, hatte ich etwas zu antworten :-) > Dafür haben sie Crimpkontakte und teilweise relativ gute Preise. Stimmt! Die Crimp-Stecker waren auch prominent auf meiner Einkaufsliste vertreten. Neben den teilweise sogar sensationellen Preisen hat csd auch eine sehr breite Produktpalette. Wenn die Dinge denn auch tatsächlich zu bekommen wären... Ich würde mir von csd wünschen (vielleicht lesen sie ja hier mit): * daß die Homepage ehrlich wird * daß bei Verzögerungen der Kunde informiert wird * daß im Verzugsfall Nachfragen beantwortet werden Den Spamfilter lasse ich als Ausrede nicht gelten. Zweierlei könnten sie whitelisten: * Email-Adressen von Kunden, die offene Bestellungen haben * ihre eigenen Subjects (in meinem Fall "Bestellung bei CSD-Electronics vom") Das ist nicht Raketenwissenschaft. Werde sicher kundtun, wie's weitergeht. Ciao Alexander
Hej! Ich habe ja versprochen, zu berichten, wie's weitergeht mit meiner Bestellung. *** 4 Wochen nach Bestellung: Anruf Ich habe also angerufen es ist sofort jemand drangegangen (ich habe irgendwo im Forum gelesen, daß dort niemand abhebt - das kann ich nicht nachvollziehen). Kontakt war nett, wir haben eine sofortige Teillieferung und Nachlieferung mit neuer Bestellung ausgemacht (in .de seien sie entgegenkommender, aber nach .at ist das eben teurer). Leider wurde nichts verschickt, offenbar das Telefonat bis zum nächsten Tag vergessen oder wie auch immer. *** 5 Wochen + 2 Tage nach Bestellung: Anruf Diesmal wollte ich mich nicht mehr auf "ich werde sicher wieder bestellen" einlassen, hatte also vor, alles, was nicht lagernd ist, auf andere Artikel "umzubuchen" und wollte einen sofortigen Versand erreichen um die Sache abzuschliessen. Bis auf die Crimpzange (gelb - 5-10 Tage Lieferzeit) waren alles aus meiner Bestellung laut onlineshop entweder auf Lager oder in 5 Tagen lieferbar, damit hatte ich genug Argumente, um eine rasche Lösung zu verlangen. Dazu noch eine Libre-Office-Tabelle mit allen Posten, um schnell Beträge zusammenrechnen zu können. So gut vorbereitet habe ich also angerufen, es ist wieder sofort jemand drangegangen, Kontakt war abermals sehr nett. Eine Lieferung sei gerade im Eintreffen mit den ausstehenden Artikeln, nur die Relais - da bieten sie mir alternativ sogar bessere an. Klingt ja vielversprechend, meine ganze "Munition" habe ich nicht gebraucht und mir ist das sehr recht. Ich lasse mich überraschen, ob diesmal der Versand wirklich funktioniert. *** 5 Wochen + 3 Tage: nach Bestellung (aka heute): Verschickt Heute kann ich bestätigen, es hat geklappt. Ich habe eine Trackingnummer und gehe davon aus, daß alles richtig ankommen wird. *** Fazit 1. Die Lieferzeit war in diesem Fall (Stichprobengröße == 1) ahem... rekordverdächtig ;-/ 2. Auf die Lieferzeiten, die als Farbcode im Onlineshop stehen, sollte man sich nicht verlassen. Eventuell anrufen, wenn man's eilig hat. 3. Ich würde nicht mehr erwarten, daß ich automatisch verständigt werde, wenn es Verzögerungen gibt (die in .de vielleicht viel seltener sind - siehe oben). 4. Wenn es nach Verzögerung aussieht, empfiehlt es sich, sofort anzurufen. Mein Eindruck war jedenfalls, daß man dort an ernsthaft daran interessiert ist, eine Lösung zu finden. Notfalls nochmal nachhaken. 5. Angebotsspektrum und Preise rechtfertigen den vielleicht u.U. etwas basarhaften Charakter der Transaktion durchaus. Der ist mir obendrein viel lieber als es mit ein Haufen von Salesdroiden im Callcenter zu tun zu haben. Ich werde wahrscheinlich wieder dort kaufen - nur nichts Dringendes. Ciao Alexander
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