Ich habe an meinem PC ja mehrere Audioausgange, es funktioniert jedoch nur der Hauptausgang (der Grüne) die anderen wie z.B. der Sub-Ausgang(Orange) oder der Rear-Ausgang(Schwarz) gehen nicht, also sie senden nichts, an mein 5.1 system. Egal ob ich die Onboard Klinken oder die einer Soundkarte verwende. Woran kann das liegen?
Schau mal bei den Konfig-Tools, die der Soundkarte oder dem Mainboard beilagen. Oft sind die Ausgänge mit mehreren Funktionen belegt und du musst sie erst auf 5.1 Analogausgänge umstellen. Wenn du ein 5.1 hast, dass auch irgendeine digitale Übertragung (SPDIF) unterstützt, dann probiers mal über den Anschluss.
Hab schon alles auf 5.1 gestellt, und wenn ich den Test für 5.1 mache geht auch alles, bloß halt nur da.
Gast
#2862237
Lukas S. schrieb: > Hab schon alles auf 5.1 gestellt, und wenn ich den Test für 5.1 mache > geht auch alles, bloß halt nur da. Für 5.1 muss das Signal auch 5.1 sein. Bei Stereo belebt das Signal logischerweise nur die 2 vorderen Lautsprecher. Es ist also vollkommen normal was Du erlebst.
Und wieso wird bei meinem Kumpel (hat nur onboard sound) alles in 5.1 ausgegeben?:D
Andere Treiber.
Weil da alles anders ist? Vielleicht hat er ja ein Tool am laufen, was aus 2.0 5.1 macht?
Bei Realtek-Treibern kann z.B. man oft "Lautsprecherauffüllung" aktivieren
Erzähl doch mal, welches Betriebssystem du verwendest und welche Anwendungen zum Abspielen.
Ich glaube ich hab mein Problem inzwischen gefunden, ich bin davon ausgegangen das meine Soundkarte in der Lage ist jedes Signal auf 5.1 zu wandeln, nur ist das mit meiner Soundkarte leider nicht möglich..:(
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.