Hallo, hier liest man des öfteren vom Webshop embedit.de, da es dort ja viele eher seltene AVRs, Entwicklungsboards usw. gibt. Also eigentlich ganz superklasse deren Angebot! Leider warte ich seit 2 Wochen auf meine Bestellung, und erhalten von dort keinerlei ANtworten auf meine Mailnachfragen. So langsam mache ich mir Sorgen um meine schon lange abgebuchte Vorkasse... hat von euch schon mal jemand was von dort bekommen? Ich hoffe es kann mich jemand beruhigen und dort ticken die Uhren nur sehr viel langsamer, bzw. dort ist Urlaub angesagt und man vergass es irgendwo hinzuschreiben. Jörn
:
Verschoben durch Admin
Mal da angerufen? Die haben 'ne Telephonnummer: http://www.embedit.de/component/option,com_contact/Itemid,3/
Erstaunlich, wieviele Leute es gibt, die Angst vor dem Telefonhörer haben :)
Es ist verblüffender wieviele Leute KEINE Angst davor haben und damit Hotlines und andere Anschlüsse für wichtige Dinge lahmlegen. Der Trend zur 01805-Nummer ist ja ungebrochen und das nicht, weil so wenig Leute mit Anrufen nerven. Mail ist (bei Internetfirmen) sicher immer noch das beste Mittel - zudem hat man dann auch was schriftlich, worauf man sich berufen oder beziehen kann. Peter
Moin, Alles bestens nun. Ich bin beruhigt. :-) Es gibt wohl nur Lieferschwierigkeiten mit Zulieferer und die Mail mit der Antwort und Benachrichtuung, dass es etwas dauern würde, ist anscheind irgendwo im weiten Netz verschütt gegangen. Daher die Funkstille. Anruf hätte es sicher auch getan, aber wie Peter schon andeutete, sind Telefonnummern von Internetshops selten eine gute Informationsquelle - meistens sind diese dauerbesetzt oder jemand will später von keinem Anruf gewusst haben. Also hiermit möchte ich dann zur Wiedergutmachung wegen verfrühter Panikmache embedit.de empfehlen - mir ist kein andere Händler bekannt, wo man soviele aktuelle AVRs und sogar Einzelstückzahlen von AVRs im winzigen MLF Gehäuse bekommt!! Jörn
Ich weiss es ist schon etwas her als die Frage gestellt wurde. Ich muss aber vor Embedit warnen. Meine Bestellung wurde per Vorkasse bezahlt, die Lieferung erfolgte erst nach Anruf. Er hätte gerade sooo viel zu tun. Dann wiurde das ÜPaket per Nachnahme geliefert, telefonisch wurde versichert, dass der Betrag zurückerstattet wird. Tja nun renne ich dem Geld hinterher, keine Antwort per Mail oder Telefon. Nun gehts zum Anwalt. Also auf keinen Fall Vorkasse, wenn der Insolvent geht dann ist das Geld weg. Gruß und Warnung scribere
Wie ich in meinem Forum schon gesagt hatte http://www.elektronik-projekt.de/thread.php?threadid=6329 den ersten Anruf habe ich, zugegebenermaßen, verpeilt. Zum Beantworten von Emails komme ich einfach nicht. Daher habe ich darauf auch nicht reagieren können. Das Geld ist längst überwiesen. Leider übersehen viele Kunden die Portalseite, auf der ich ausführlich über die wichtigsten Sachen informiere http://www.embedit.de/ Aufgrund der massiven Lieferprobleme im gesamten Elektroniksektor habe ich die Sommerpause vorgezogen und organisiere mein gesamtes Lieferprogramm neu. Daher sind derzeit sämtliche Artikel vorsorglich auf "derzeit kein Lagerbestand" gestellt.
Markus Burrer schrieb: > Leider übersehen viele Kunden die Portalseite, auf der ich ausführlich > über die wichtigsten Sachen informiere Ich erwarte von einem Shop, dass "die wichtigsten Sachen" auf der Hompage stehen, nicht auf irgendeinem Web 2.0 Blog-Twitter-Farcebook-Spielplatz für naturpralle iPad-Freaks.
Hannes Jaeger schrieb: > Ich erwarte Die Leute erwarten immer so viel. Alles muss perfekt sein, egal ob Sommer, Winter, Überschwemmung, Krise, Krankheit, Kummer. Als wären sie selbst unfehlbare Götter. Haben die Leute heute keine Demut mehr? Schon morgen könnten sie aufgrund unerwarteter Umstände alles verlieren! Und trotzdem wird immer rumgemotzt wie blöde. Man sollte etwas vorsichtiger sein mit seinen Ansprüchen an andere. Sehr schnell kann es passieren, dass man selbst als einer entlarvt wird, der nicht besser und selbst nicht unfehlbar ist.
Hannes Jaeger schrieb: > Ich erwarte von einem Shop, dass "die wichtigsten Sachen" auf der > Hompage stehen, nicht auf irgendeinem Web 2.0 > Blog-Twitter-Farcebook-Spielplatz für naturpralle iPad-Freaks. Es nutzt ja nichtmal was, wenn Hinweise in GROSSSCHRIFT in der Produktbeschreibung steht, die garantiert jeder sieht, bevor er bestellt. Ich hatte in der Produktbeschreibung von der eZ4230 Chronos dick und fett drin stehen, dass es derzeit nix gibt und auch, dass keine Vorbestellung möglich ist. Trotzdem haben Kunden bestellt. Es ist also egal, was wo steht. Es gibt immer welche, die es entweder übersehen oder ignorieren. Oder kurz gesagt, egal wie man es macht, man kann es nicht jedem recht machen Ich hatte die News ursprünglich in der rechten Spalte im Shop. Selbst da wurden regelmäßig Informationen nicht gelesen. Und die Shop Software gibt nicht mehr her. Wordpress bietet da wesentlich mehr Möglichkeiten wie Tags und RSS Feeds Zeig mir doch mal nen Shop, der überhaupt sowas bietet.
>Mal da angerufen? Die haben 'ne Telephonnummer: >http://www.embedit.de/component/option,com_contact/Itemid,3/ Toller Hinweis! Fehler 404 - Nicht gefunden
Jupp schrieb: >>Mal da angerufen? Die haben 'ne Telephonnummer: >>http://www.embedit.de/component/option,com_contact/Itemid,3/ > > Toller Hinweis! > > Fehler 404 - Nicht gefunden Der Link und der Beitrag sind von 2005! Was erwartest du?
Tja ich habe auch ein Problem..die Firma Embedit habe ich auch hier "kennengelernt"... Ich warte schon seit 2 Wochen auf meine Atmegas...Keine Antwort auf Mails. Auftragsbestätigung liegt aber vor...Bezahlung war Vorauskasse... Niemand telefonisch erreichbar... SHIT !!!
Hallo Thomas, dein Paket ist gestern raus und du hättest von Hermes auch eine Mail bekommen müssen. Das du mich telefonisch nicht erreichst ist reiner Zufall. Es passiert schonmal, dass ich am Telefon bin, während ein anderer Anruf eingeht. Nur ist mein Telefon leider etwas "dumm" und zeigt die Nummer nicht an
Versuche gerade die letzte Möglichkeit mit Markus Burrer in Kontakt zu kommen. Keine Antwort auf email oder auf dem Postweg. Telefonisch nicht erreichbar (zur Zeit kein 'Mitarbeiter'erreichbar). Vorgang: ATMega128 Module als Ersatz für bereits gelieferte Module bestellt (angeblich auf Lager) mit Hinweis auf das 4x16pin Layout. Nach langer langer Wartezeit Bausteine mit neuem Pin-Layout erhalten und deshalb in meiner fertigen Anwendung nicht mehr einzusetzen. Rücksendung am 04.11. mit Anschreiben ob Umtausch oder Rückerstattung. Keine Antwort, auch neuerliche emails werden nicht gelesen oder ignoriert. Tote Hose seit über einem Monat! Schade, wo eigentlich das Sortiment gerade für mich sehr gut brauchbar und von guter Qualität ist. Aber irgendwie ist der Mann wohl überfordert. Trotz meinem tiefen Mitleid mit dem anscheinend sehr gestressten Firmeninhaber ist bei mir die Nachsicht zu Ende, wenn es um die Rückforderung meiner 64 Euro Vorauszahlung geht. Komisch, auf Internet-Bestellungen wird sofort mit einer Auftragsbestätigung reagiert und zur Vorauskasse aufgefordert. Das ist der einzige Kontakt bis zur Lieferung (4-6 Wochen?). Der sollte mal bei Reichelt was bestellen, damit er sieht was Kundenfreundlichkeit ist. Ich hoffe dass ich meinen Anwalt nicht einschalten oder einen Zahlungsbefehl erwirken muss. Gerade habe ich nochmals versucht anzurufen. Anrufbeantworter: Auf Grund verschiedener Probleme haben wir bis auf weiteres geschlossen !!!!!!!!!
Sorry, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Ich hab das Paket natürlich schon am 04.10.2010 zurückgesendet und nicht erst am 04.11. wie oben aufgeführt!
Ich muss mich entschuldigen, aber mein Vater ist leider schwer erkrankt und meine Mutter ist ein Pflegefall. Daher muss ich einen Großteil der Zeit bei meinen Eltern verbringen. Die Mail habe ich leider übersehen. Ich kümmere mich noch diese Woche darum.
hallo, habe diesen thread leider erst viel zu spät entdeckt. ich habe vor über einen monat bei dem besagten shop bestellt. am anfang klang auch alles noch sehr zuverlässig und sah professionell aus. auf emails wurden promt geantwortet und ausreichend info gabs auch. naja und jetzt? genau nix mehr.. weder antworten auf emails noch reaktion auf wahrenforderung oder sonst nichts. wie gesagt, schade das ich diese erfahrungen machen musste, aber bestellt ja nicht bei dem laden! bei bedarf kann ich auch alles an beweisen vorlegen die ich habe. gruß~
versuch Ihn mal über sein Forum anzuschreiben hier der Link zu Ihm. Ich habe per Mail Ihm Rechtliche schritte angedroht aber keine Reaktion dann bin ich auf sein Forum gestoßen und dann ging es plötzlich Also nicht empfelenswert
Ich hatte in der Vergangenheit leider viele Probleme, sowohl privat als auch geschäftlich. Deshalb fiel es mir schwer, der Arbeit nachzugehen, wie die Kunden es erwarten. Unter anderem deshalb musste ich eine neue Webseite einrichten. Ab nächster Woche wird alles wieder normal laufen und ich werde Mails innerhalb von 24 Stunden beantworten. Ich bitte um Entschuldigung, aber es ging nicht mehr anders. Mit freundlichen Grüßen Markus Burrer Embedit Mikrocontrollertechnik http://www.embedit.de
Hallo Herr Burrer, das heißt ich werde meine bestellten Platinen noch bekommen oder ist das jetzt in deiner Umstrukturierung unter gegangen? gruß~
Wenn es um die TQFP100 Platinen geht: die werden nächste Woche Montag bestellt. Dauert dann aber leider ca 2 Wochen, bis ich die bekomme.
Hallo heldvomfeld ist die Bestellung inzwischen erledigt? Ich habe leider keine Referenz, auf welche Bestellung oder Kunden sich das bezieht. Und ich habe verschiedene offene Bestellungen per Vorkasse, die nicht gezahlt wurden. Sollte noch eine Bestellung offen sein melden Sie sich bitte bei uns. Ohne nähere Angaben kann ich leider nichts unternehmen http://www.embedit.de/kontakt/ Mit freundlichen Grüßen Markus Burrer
Also ich kann hier nur Gutes berichten. Meine letzte Bestellung vor 1 Woche wurde unverzüglich abgewickelt. Gruß Udo
Hallo Herr Burrer, ja die Bestellung ist erledigt, habe jetzt endlich meine Platinen erhalten und bedanke mich, dass ich sie doch noch bekommen konnte. Gruß
Hallo, wie gesagt, ich muss mich für die vergangenen Wochen entschuldigen. Es war nicht leicht und es ist viel schief gegangen. Der neue Shop erleichtert manche Sachen. Das sollte die Dinge vereinfachen. Es gibt jedoch noch Potential nach oben. Aber ich bin zuversichtlich, dass es nun wieder bergauf geht.
Hallo, auch inzwischen ( September 2012 ) scheint sich die Sitauation immer noch nicht gebessert zu haben. Ich hatte am 26. August 2012 bestellt ( #4493 ) und am 27. August den Rechnungsbetrag überwiesen. Danach habe ich von der Firma NICHTS mehr gehört. Keine Lieferung, kein Telefonkontakt möglich und kauch keine Antwort auf E-Mailanfragen! So geht es wirklich nicht! Wenn es mit Lieferanten irgendwelche Lieferschwierigkeiten gibt, dann kann ich als Kunde doch zumindest erwarten, darüber kurz informiert zu werden. So wie es im Moment läuft, kann man aber vermutlich nicht einmal wirkungsvoll stornieren! Klaus H.
Ich habe meine Sachen immer bekommen. Er macht das ja alleine, und wie ich gelesen habe sind seine Eltern pflegebedürftig und er hat deshalb nicht richtig Zeit sich zu kümmern. Ich vermute mal das im im Moment dadurch alles ein wenig über den Kopf wächst. Ich denke mit Freundlichkeit wird man am meisten erreichen. Wenn es bei Dir eilt, storniere, und falls es dann doch kommt Verweigere ggf die Annahme.
Ich (Augenmensch) finde es nicht so toll, wenn alle Artikel gleich aussehen.
> Ich (Augenmensch) finde es nicht so toll, wenn alle Artikel gleich aussehen. Hätte ich den Sinn dieses Beitrags verstehen müssen? > Ich habe meine Sachen immer bekommen. Er macht das ja alleine, und wie ich gelesen habe sind seine Eltern pflegebedürftig und er hat deshalb nicht richtig Zeit sich zu kümmern. Ich vermute mal das im im Moment dadurch alles ein wenig über den Kopf wächst. Ich denke mit Freundlichkeit wird man am meisten erreichen. Wenn es bei Dir eilt, storniere, und falls es dann doch kommt Verweigere ggf die Annahme. Wenn es dort Probleme gibt, dann ist das zwar alles sehr bedauerlich, aber ( ausschliesslich ) Vorkasse zu verlagen, danach telefonisch nicht erreichbar zu sein, auf E-Mails generell nicht zu antworten, das kann auch nicht die Lösung sein und führt zur Verärgerung der Kunden. Darüber hinaus steigert es auch nicht gerade die Lust, hiernach noch weitere Bestellungen zu tätigen. In der heutigen Zeit kann es doch kein unüberwindbares Problem sein, bei auftretenden Lieferverzögerungen noch eine kurze Bestätigungs-E-Mail mit Inhalten wie z.B.: "Bestell-Br. 1234: Bezahlung eingegangen; voraussichtliche Lieferung am xx.xx.xxxx" zu verschicken. Danach ist der Kunde ausreichend informiert und wird sich ggf. auch noch etwas in Geduld üben. Klaus-H.
Inzwischen ist nun schon wieder mehr als eine weitere Woche vergangen, seit ich hier den letzten Beitrag geschrieben hatte. Weiterhin habe ich von der Firma nichts gehört, geschweige denn eine Lieferung bekommen. Insgesamt sind seit dem Bestelltag nun schon etwa 4 Wochen vergangen! Kann das alles normal sein? Klaus H.
Meine Bestellung vom 26.August habe ich am heutigen 24.September erhalten ( womit auch meine Beiträge in diesem Thread ein Ende finden ! ) . Klaus H.
Wie hier immer alle austicken. Wenn ihr ums verrecken auf freundlichen Service und unverzügliche Lieferung besteht, dann bestellt bei den 100x grösseren und 100x teureren Distributoren wie Farnell oder Distrelec. Undankbares Pack.
Dr.Who schrieb: > Wie hier immer alle austicken. Wenn ihr ums verrecken auf freundlichen > Service und unverzügliche Lieferung besteht, dann bestellt bei den 100x > grösseren und 100x teureren Distributoren wie Farnell oder Distrelec. > > Undankbares Pack. Eine rundum fundierte Aussage! Respekt Meister der allumfassenden Übersicht! Respekt! Respekt! Respekt!
Schlagzeile schrieb: > Respekt Meister der allumfassenden Übersicht! Respekt! Respekt! Respekt! Als solchen habe ich mich nie gesehen. Und ich bin wohl kaum der Erste der die extreme Übertreibung als künstliches Stilmittel verwendet.
Und zur Abrundung noch Krampfpreise für jeweils kleinere Versionen - Beispiele: ATtiny45 http://www.embedit.de/Mikrocontroller/ATtiny45-20PU.html ATtiny85 https://guloshop.de/shop/Mikrocontroller/ATtiny85::16.html?XTCsid=tj5kifeggoj2fuaakohlvk6741 ATmega168 http://www.embedit.de/Mikrocontroller/AVR/ATmega/ATmega168-20AU.html ATmega328 https://guloshop.de/shop/Mikrocontroller/ATmega328-P::17.html?XTCsid=tj5kifeggoj2fuaakohlvk6741 Lesezeichen aufgeräumt und tschüss...
Hallo, ich hatte im Shop embedit.de am 14.02.2013 ATMega8-16MU bestellt, weil er der Einzige, günstige, ist, der auf die "Schnelle" die ATMega's im MLF Gehäuse anbietet. Leider warte ich seit dem (Geld per Vorkasse überwiesen)auf meine Ware. Per mail keine Reaktion und die Rufnummer 0661/2911047 immer Abwurf oder eine Ansage. Hat jemand in letzter Zeit erfolgreichen Kontakt mit Ihm bekommen? Danke Klausf
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.