Forum: Ausbildung, Studium & Beruf Bachelorarbeit


von Student-ei (Gast)


Lesenswert?

Hallo ,
ich absolviere gerade meine Bachelorarbeit bei einer Firma , ich Habe 
Schwierigkeit bei der Ablagerung und Dokumentation meiner Arbeit . ich 
meine nicht den Bericht , den der Prof bekommt , sonst den know-how was 
ich ich von  meiner Literatur Recherche herausgefunden und angeeint 
habe.
ich habe am Anfang versucht alles in Power Point dokumentieren. aber 
stapelt sich alles aufeinander , dass ich selber kein überblick habe und 
mein Chef ist damit natürlich unzufrieden .

soll ich für jeden Kapitel ein Word Dokument schreiben und  Literatur 
Excel file mit der benutzten Quelle schreiben? oder gibt es eine Excel 
Vorlage mit makros die die Ablagerung übersichtlicher macht .
bin wirklich überfordert

ich freue mich auf Tipps ,Empfehlungen un Vorschläge

von atmeltierchen (Gast)


Lesenswert?

Dokuwiki?

von Salo (Gast)


Lesenswert?

Dokuwiki ? ist es eine Software ? über mehr Text würde mich freuen !

von Chris (Gast)


Lesenswert?

Hatte damals das gleiche Problem.

Du solltest ja ein grobes Konzept haben. Nach diesem Konzept ordnest du 
deine Quellen, zB. nach Kapiteln deiner Arbeit. So hab ich das damals 
gemacht

von Al3ko -. (al3ko)


Lesenswert?

Ich verstehe dein Problem nicht.

von Salo (Gast)


Lesenswert?

Genau! so ein Konzept habe ich auch ! also die Arbeit in unterpunkte 
geschildert :

* Theorie : Physik , Ähnliche Idden aus Patente
* Problemstellung,Stand der Technik
* Hardware Entwicklung:
         * Eingangschaltung
         *Analoge Konzept
          .......
          .......
         *Layout
* Implementierung:
         *CAN Vernetzung
         *Diagnose
         ......
Mein Problem liegt eher an die Physik.die Informationen, die ich 
gesammelt habe
in Power Point zu schreiben ist echt ungeschickt ,unübersichtlich .ist 
wirklich  unprofessionell.

von Mine Fields (Gast)


Lesenswert?

Salo schrieb:
> Mein Problem liegt eher an die Physik.die Informationen, die ich
> gesammelt habe
> in Power Point zu schreiben ist echt ungeschickt ,unübersichtlich .ist
> wirklich  unprofessionell.

Powerpoint ist nur das Werkzeug. Das Problem ist wohl hier eher der 
Bediener des Werkezugs. Sprich: Du musst dir erst einmal Gedanken 
machen, wie du diese Informationen sinnvoll strukturierst. Welches 
Werkzeug du hinterher verwendest ist zweitrangig.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.