Hallo, ich war vor einiger Zeit bei einer Firma angestellt und wollte jetzt mal wissen, was die da so an Daten und Informationen von mir angesammelt haben. Habe ich ein Recht dies zu erfahren oder ist die Herausgabe eher Ermessensache?
Pit schrieb: > Hallo, > > ich war vor einiger Zeit bei einer Firma angestellt und wollte jetzt mal > wissen, was die da so an Daten und Informationen von mir angesammelt > haben. Habe ich ein Recht dies zu erfahren oder ist die Herausgabe eher > Ermessensache? jeder AN hat das Recht, dass ihm Einblick in seine Personalakte gegeben wird
http://www.ferner-alsdorf.de/2010/04/datenschutz-die-unentgeltliche-auskunft-nach-%C2%A734-bdsg/ http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Selbstauskunft Geht Google schon wieder mal nicht? ;-)
Pit schrieb: > was die da so an Daten und Informationen von mir angesammelt > haben. Was erwartest Du an Daten und Informationen?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.