Hallo zusammen, ich kommuniziere derzeit zwischen meinem µC und meinem PC über die serielle RS232 Schnittstelle. Der µC empfängt Befehle vom PC und sendet Daten an den PC zurück. Zur Zeit läuft das über ein Terminalprogramm. Ich würde dies gerne jetzt durch eine grafische Oberfläche ersetzen, sodass man auf Knöpfe drücken kann bzw. die Daten visuell angezeigt bekommt. Da die Oberfläche jetzt wirklich nur zum testen sein soll hätte ich gerne eine quick'n dirty Lösung. Ich suche also ein Programm mit dem ich mir alles zusammenklicken kann - ohne programmieren. Könte es mit Labview machen, aber ich suche eine kostenlose Lösung. Vielen Dank euch ;)
charfressendeclickmichsau?
Visual Studio Express
Visual Studio Express != clicki bunti
Vieleicht nutzt Dir ja mein Programm SerialComGrapher etwas. Sorry Bild1 lässt sich nicht vergrössern. Bitte das 2. Bild ansehen. Siehe auch den kompl. Thread zu der Software: Beitrag "Daten von der seriellen Schnittstelle einfach darstellen"
Danke für das Programm, ist auch eine alternative. Hab aber noch was gefunden: myopenlab Ist kostenlos und ähnlich wie LabView. Natürlich bei weitem nicht so ein großer Funktionsumfang. Versuch mich jetzt da mal einzuarbeiten.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

