Gibt es eine empfehlenwerte freie IDE für Python mit integriertem Debugger?
Danke für die Tipps. Gegenüber Eclipse habe ich gewisse Hemmungen - der Brocken ist mir einfach zu groß -, aber Spyder sieht sehr interessant aus.
Uhu Uhuhu schrieb: > Danke für die Tipps. > > Gegenüber Eclipse habe ich gewisse Hemmungen - der Brocken ist mir > einfach zu groß -, aber Spyder sieht sehr interessant aus. Falls du dich vielleicht noch einmal überwinden möchtest, ich arbeite hier mit eclipse Helios mit CDT und PyDev seit langer Zeit und empfinde die Arbeit damit als sehr angenehm. Selbst auf meinem urgemütlichen Laptop 1.2GHz/1GiB/1Kern Debian-Wheezy kann ich noch damit arbeiten. Ich kann's nur empfehlen.
Uhu Uhuhu schrieb: > der Brocken ist mir > einfach zu groß Ja, das hab ich mir früher auch immer gedacht. Wieso soll ich mir Eclipse antun, Dev-C++ ist doch viel einfacher. Aber nach einigen Programmiersprachen und Toolchains für verschiedene Controllerfamilien lernt man eine universelle IDE doch zu schätzen. Teilweise ist es auch eine Zumutung, was einem Compilerhersteller als IDE aufs Auge drücken :-) (siehe MULTI IDE von Green Hills)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.