Hallo kennt jemand die aktuellen Vergütungsgruppen beim TÜV ? Hab nur die alten gefunden. Vergütungsgruppen „alt“ Die tarifliche Vergütungsverordnung ist mit ihrem Vergütungsgruppen A 4 bis A 15 den Beamtengruppen nachgebildet. A 6 bis A 8 Handwerker A 8 bis A 11 Meister und Techniker mit Prüfergebnis A10 bis A 13 Ingenieure (grad.) mit abgeschlossenem Fachhochschul- oder Gesamthochschulstudien A 13 bis A 15 Diplom – Ingenieure mit Hochschulabschluss Mir würde gesagt das ich nach meiner Bachelorarbeit beim TÜV übernommen werde und laut Vergütungsgruppe mit A10 Einsteige. Da ich ja kein Beamter werde bin ich voll Sozialversicherungspflichtig. Das sind ja nichtmal ca. 2500 brutto !!! Ich überlege mir mindestens A11 (also ca. 2800 brutto) zu fordern ! Denk ihr das ist sinnvoll oder steigt man später eh auf A13 auf ?
Seit wann gibts den TÜV? Es gibt TÜV Süd, TÜV Hessen etc. Außerdem bedeutet beim TÜV zu arbeiten als Ing, nicht automatisch als Kfz-Prüfingenieur. Wobei selbst die auf locker 50.000 Euro Jahresbrutto und mehr kommen dazu noch recht gute Arbeitsbedingungen. Was anderes als in einem Mehrraumbüro einer Mittelstandsklitsche, die im immer härter werdenden globalen Konkurrenzkampf steht und die Inhaber dementsprechend nervös sind und Leistung pur fordern. Dazu maximal 48.000 Euro bei unbezahlten Überstunden und Gehaltsanpassungen an die Inflation für die nächsten 5 Jahre sind nicht drin. So sieht zum Teil der Alltag für Maschinenbauingenieure im Mittelstand aus, da die Verkaufspreise purzeln bzw. nicht angehoben werden können, obwohl Energie, Maschinen und Rohmaterial teurer geworden sind.
Bekommt man also mit einem Master-Abschluss mind. A13? Das ist doch richtig gut!
Hm schrieb: > Bekommt man also mit einem Master-Abschluss mind. A13? Das ist doch > richtig gut! Nein!
Der Herr HdL informiert... *) btw: "Wer nix kann, der geht zum TÜV oder zur Polizei." [Volksmund] *) Hotte/Heiner der Leiher
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