Hallo, spiele gerade mit dem DS18S20+PAR rum. Laut Datenblatt ist er ja so konzipiert, dass er ohne 5V Versorgungsspannung auskommt (Pin ist NC). Laut diesem Bild wurden seinerzeit die nicht parasitären Sensoren zweckentfremdet, jedoch mit der PAR-Version sollte es nun "sauber" funktionieren, oder? Hab die Schaltung an einem USB-RS232 Adapter, aber digitemp kann den Temperatursensor nicht auslesen. LG
Gast
#3214085
> Laut Datenblatt ist er ja so konzipiert, dass er ohne 5V > Versorgungsspannung auskommt (Pin ist NC). Nö, auf Gnd, so wie im Datenplatt (oder im Foddo).
Jetzt hab ich einmal eine Antwort vom Sensor bekommen.
1 | |
2 | |
3 | |
4 | |
5 | |
6 | |
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
Die PAR Version benötigt nur Ground und Data. siehe: http://www.maximintegrated.com/app-notes/index.mvp/id/203 Ich vermute, dass der USB2RS232 Adapter Probleme macht.
Markus Ferlitsch schrieb: > Ich vermute, dass der USB2RS232 Adapter Probleme macht. Wahrscheinlich. Bei den 1-Wire Dingern ist exaktes Timing das A und O.
Ok, dass heißt, wenn ich die RS232 mit einem Moxa Serial2Ethernet Adapter netzwerfähig machen möchte, wird das auch nicht funktionieren? Bei einigen funktioniert es mit dem USB2RS232 Adapter ohne Probleme - aber meine Endlösung sollte eigentlich netzwerkfähig sein.
Mit einem echten RS232-Port funktioniert es problemlos! Hat jemand die Möglichkeit die mit einem Serial2Ethernet Adapter wie zum Beispiel dem Moxa 51150 oder Moxa DE-311 zu probieren? LG
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.
