Guten Tag! Mir ist ein Bauteil in den Weg gefallen. Es handelt sich um einen L475D. Ich vermute, es ist ein Spannungsregler, habe aber keine Ahnung. Leider funktioniert die Schaltung, in dem das Teil verbaut ist, nicht mehr. Um jetzt einen Fehler zu finden, wäre es ganz gut, wenn ich wenigstens von dem Bauteil ein Datenblatt finde, aber im ganzen Internet ist nichts zu finden. Auf dem Chip steht drauf: SGS L457D 88635 Es handelt sich um ein 16 Pin DIP Gehäuse. Die rechte Seite (Pin 9 - 16) ist komplett auf Masse mit einem Kühlkörper verbunden. Ich vermute, dass ein Kondensator zur Spannungsstabilisierung nach nur 30 Jahren den Geist aufgegeben hat, kenne aber den Wert nicht. Der besagte Kondensator war zwischen Pin 3 und Masse und ist weg. Den muss jemand bei einem ersten Reparaturversuch ausgebaut haben. Weiß jemand vielleicht etwas genaueres? Grüße
STM (früher SGS) hat eine Reihe L29x und L49xx . D steht für DIP. 8836 für Herstellungsjahr 1988 und Kalenderwoche 36.
> Es handelt sich um einen L475D. > Ich vermute, es ist ein Spannungsregler, ... > Auf dem Chip steht drauf: SGS L457D 88635 Du musst dich entscheiden.
KFZ-Liebhaber schrieb: > die Schaltung, in dem das Teil verbaut ist Motorsteuergerät? Dann siehts schlecht aus mit einem Datenblatt, da hat SGS-Ates, auch nach der Fusion mit Thomson einiges an kundenspezifischem produziert.
Abdul K. schrieb: > STM (früher SGS) So stimmt das nicht. > 8836 für Herstellungsjahr 1988 und Kalenderwoche 36. Es steht aber kein 8836 drauf.
hinz schrieb: > Abdul K. schrieb: >> STM (früher SGS) > > So stimmt das nicht. > Du kannst es bestimmt genauer erklären. Also das Steuersparmodell, was angewandt wurde. Ist halt die Frage, welche Begriffe sich für eine Suche eignen. SGS-Ates, Thomson-CSF usw. > >> 8836 für Herstellungsjahr 1988 und Kalenderwoche 36. > > Es steht aber kein 8836 drauf. 88635 schrieb er, daß wäre dann 8 Jahr 1986 Woche 35 Vielleicht steht die 8 für Batch 8 oder so. Weiß ich nicht. Ist auch nur geraten, viele Hersteller haben das über Jahrzehnte so gehandhabt. Ich denke auch, kundenspezifisch.
Im "Kurzkatalog" (270 Seiten DinA4) 1988/89 steht der Typ nicht drin, egal ob 457 oder 475. Spricht auch für einen kundenspezifischen Typ.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
