Hallo, kennt ihr das auch? gewisse Menschen bzw. Arbeitskollegen oder Kunden haben die Angewohntheit ein Telefonat oder Gespräch ewig hinaus zu zögern, in dem etwas was schon ausführlich besprochen wurde, nochmal und nochmal erläutert wird. Das geht dann oft los mit "ja wie schon gesagt ...." dann kommt das ganze nochmal, und manchmal noch ein 3. Mal. Mich nervt sowas. Wie sorgt man am elegantesten, ohne den anderen zu beleidigen, so ein Gespräch zügig zu beenden? ich versuche meist, was bei Schnellsprechern schwierig ist, "Ok ich habe jetzt alle Punkte verstanden, wir besprechen die Ergebnisse dann wie vereinbart übermorgen" dann gibt es leider Spezialisten, die fangen dann nochmal mit Erklären an. MIch macht das teils wahnsinnig, gerade wenn ich unter Zeitdruck stehe. Kennt ihr sowas auch? und was tut ihr dagegen?
Speicherst du deine Kommentare eigentlich zwischen und haust die dann bei Belieben wieder raus? Heiner, Heiner ..
Wilhelm Ferkes schrieb: > Mich kurz fassen. tue ich dann auch. Aber das bringt nur wenig, wenn man vom Gegenüber richtig redundant zugetextet wird. So nach dem Prinzip: es ist zwar schon alles gesagt worden, aber nur noch nicht in jeder Tonlage.
Was soll denn dieser Blödsinn? Gesagtes ist so viel wert wie ein Pfifferling. Es gibt für die Wichtigkeit nur schriftliches, sonst nichts.
Einfach eine klare Anasge an den Menschen gegenüber: "Das alles ist zwar ganz nett, wurde aber bereits x Mal durchgesprochen und weitere Diskussion darüber bringt keinem etwas. Darum besprechen wir die Ergebnisse dann wie vereinbart übermorgen. Guten Tag." Wenn solche Leute immer mit Samthandschuhen angefasst werden, bringt das keinem etwas, ausser vieleicht den Samthandschuhändlern.
Die Gesprächspartner wollen dabei möglichst viel Arbeitszeit möglichst einfach rumbekommen. Gönn ihnen das doch!
Ja, das kenne ich. Das sind die Leute, die hinterher unendlich viele Überstunden abreißen und einem jeden Tag die Ohren volljammern, wie viel Arbeit sie doch hätten.
"Ich muss Sie jetzt leider abwürgen, ich habe da einen wichtigen Anruf auf der anderen Leitung ..."
Billy Bacon schrieb: > Ja, das kenne ich. Das sind die Leute, die hinterher unendlich viele > Überstunden abreißen und einem jeden Tag die Ohren volljammern, wie viel > Arbeit sie doch hätten. exakt solche Leute sind das! Rufus Τ. Firefly schrieb: > "Ich muss Sie jetzt leider abwürgen, ich habe da einen wichtigen Anruf > auf der anderen Leitung ..." ja das ist eine gute Idee.
Irgendwie kommt mir der Eröffnungstext bekannt vor. Den hatte wir hier doch schon einmal wörtlich so vor einiger Zeit oder? Gehen den Trollen langsam die Ideen aus?
also falls es das Thema mal gab, wurde es nicht von mir eröffnet. Ich jedenfalls erkenne oft, dass solche Laberfritzen sich gerne in trivialen Themen aufhängen und Gespräche unnötig lang verlängern, dann aber über Überstunden jammern. Trollversuche kann man lustiger gestallten, wenn es den einer war.
Bei einem Festnetzanschluss aktiviert man das Leistungsmerkmal "Anklopfen". Nervt der Gesprächspartner, dann wählt man mit dem Handy einfach die eigene Rufnummer. Der Anklopf-Ton vertreibt dann rasch die meisten Leute. Dreiste Typen würgt man ab mit dem Hinweis, dass der Chef-Chef gerade anruft.
FN schrieb: > Bei einem Festnetzanschluss aktiviert man das Leistungsmerkmal > "Anklopfen". Nervt der Gesprächspartner, dann wählt man mit dem Handy > einfach die eigene Rufnummer. Der Anklopf-Ton vertreibt dann rasch die > meisten Leute. Dreiste Typen würgt man ab mit dem Hinweis, dass der > Chef-Chef gerade anruft. Ja, am Telefon ist das trivial. Der TE will aber auch gern einen Tipp für Gespräche haben. Also gib doch mal einen Tipp, was man tut, wenn so eine Labertasche mit im Büro sitzt und man nicht zur eigenen Arbeit kommt, nicht nur weil man ständig vollgetextet wird, sondern weil man auch noch antworten soll!
Andi $nachname schrieb: > Der TE will aber auch gern einen Tipp für Gespräche haben. Also gib doch > mal einen Tipp, was man tut, wenn so eine Labertasche mit im Büro sitzt > und man nicht zur eigenen Arbeit kommt, nicht nur weil man ständig > vollgetextet wird, sondern weil man auch noch antworten soll! ja stimmt am Tel. geht das viel einfacher. Wenn bei mir so ein Laberfritz im Büro sitzt, dann versuche ich meist, das gesagte zu fixieren, um dem Gegenüber zu zeigen, dass nun alles verstanden und aufgezeichnet wurde. Dann schaue ich öfter mal auf die Uhr und gebe einen Hinweis auf einen baldigen Termin, leider geht das nicht immer, z.B. wenn es sich um den Fachvorgesetzen handelt. Ein Fachvorgesetzter von mir war extrem langsam im Sprechen und brauchte immer eine Ewigkeit etwas zu verstehen. Der hat dann auch Trivialitäten ewig ausdiskutiert. Ich ging niemals mit offenen Fragen zu ihm, sondern nur mit 2-3 Alternativen von denen ich mir eine absegnen lies. Da ich zeitweise nur dieses Projekt bei dem Laberfritz hatte, konnte ich da schlecht mit einem anderen Termin kommen.
Olga schrieb: > Irgendwie kommt mir der Eröffnungstext bekannt vor. Den hatte wir hier > doch schon einmal wörtlich so vor einiger Zeit oder? Gehen den Trollen > langsam die Ideen aus? So ist es. Er hat wohl sehr viel Langeweile unser Psycho-Troll.
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