Hallo, ich suche derzeit nach einen Provider für meine Wohnung. Hab mal konkret Kabel Deutschland, Congstar und Telekom (mit Entertain) verglichen. Leider garnicht mehr so einfach ohne Excel-Sheet :-) Kabel Deutschland ist dabei am günstigsten (konkret der Flex32 Tarif). Allerdings findet man im Internet sehr viel negative Kritik zu deren Geschäftspolitik. Vor allem folgender Beitrag (und dessen Kommentare) sind sehr bedenklich: https://netzpolitik.org/2012/netzneutralitat-kabel-deutschland-drosselt-nicht-nur-bittorrent-dementiert-eingriff-in-speedtests/ Das liest sich ja fast als würde KD nach Belieben verschiedene Dienste (auch VPN-Verbindungen!) ausbremsen. Mir geht es jetzt nicht darum dass ich den ganzen Tag Filme saugen will. Aber ich will nicht bei einem Anbieter für zwei Jahre unterschreiben der mich gängeln will wo es nur geht. Hat wer Erfahrung mit Internet von KD und kann dazu was sagen? Grüße, lex
Ziehe schon seit über nem Jahr nicht mehr... hab aber nichts von einer Bandbreitenlimitierung bei Filehostern gemerkt... 50 GB mit durchweg vollen 36 MBit waren kein Problem... in den Vertrag hab ich aber dabei nie geschaut... Das Internet von KD find ich echt klasse. Kundefreundlichkeit find ich sehr sehr sehr schlecht... Hab da bis jetzt keine einzigste gute Erfahrung machen können. -Angefragt wegem digitalem Programm, gesagt das ich mir das noch überlege und aufgelegt, 3 Tage später war nen Receiver da. Den musste ich dann zurück schicken... -Umzugsservice ist sehr gruselig, bestimmt 3 Stunden in der Leitung verbracht, weil die im System nicht oder nicht richtig das Haus als versorgt angesehen haben... - Programme bekommt man zum Vertrag dazu und muss sie innerhalb von 3 Monaten Kündigen, sonst kosten die irgendwann was...
KD macht Bandbreitenpriorisierung auch beim Upload. Das fängt schon bei einem eigenen HTTP-Server an. Trotz 1MBit/s-Upload bekomme ich aus der Ferne von meinem Server auf Port 80 nur so 40-50KB/s. Auf Port 8080 verschoben sinds so um die 100. Zu VPN und Filesharing kann ich nix sagen, bei "normalem" Download oder ssh habe ich noch nichts negatives gemerkt.
Georg A. schrieb: > Trotz 1MBit/s-Upload bekomme ich aus der > Ferne von meinem Server auf Port 80 nur so 40-50KB/s. Toll. Die Fritzbox von KD bietet NAS und persönliche Cloud mit eingebautem DynDNS und Smartphone-Apps für Datenzugriff unterwegs... ... und dann wird der ohnehin schon lächerliche Upstream noch mehr gekürzt? :-/ Man, irgendwie hab ich hier die Wahl zwischen Pest und Cholera :-/
le x. schrieb: > ... und dann wird der ohnehin schon lächerliche Upstream noch mehr > gekürzt? :-/ Telekom, VDSL50, gut angebundener Rechner im Internet: 750 KB/s. (Nominell sind es 10 Mbit/s.)
Wenn ein Provider das Modem vorschreibt (Routerzwang), das WLAN nach belieben an und abschalten kann und für WLAN auch noch extra verlangt, braucht man wohl nicht mehr viel dazu zu sagen. (Ja "Lösung" über 2. Router ist mir bekannt aber naja...) http://forum.golem.de/kommentare/sonstiges/fritzbox-hersteller-routerzwang-ist-willkuer-gegen-den-kunden/kabel-deutschland-wlan-aus-per-softwareupdate/70246,3236646,3236646,read.html#msg-3236646
Interessanter Beitrag, das sowwas in dieser Dimension möglich ist (und auch betrieben wird) wusste ich nicht. Das ist doch mal ganz klar ein Argument gegen KD. Andrerseits, Dreck am Stecken haben wohl die meisten ISPs, die sind wohl alle keine Heiligen...
Meine Erfahrungen damit decken sich zum Großteil mit den hier angebrachten. Ich hab selbst aber nie einen kd Internet Zugang gehabt. Aber mehrere Bekannte von mir. Dort gab es (und gibt es noch) immer wieder Probleme, vor allem am Wochenende und Nachmittags ist die Übertragnungsgeschwindigkeit zusammengebrochen. Das kann aber durchaus ein regionales Problem sein. Für mich hatte es sich damals schon erledigt, als festgelegt wurde, daß nur ein Rechner ins Netz darf. Mittlerweile wurde das zwar gelockert aber nützt mir nix. Leider ist mir beim Trockenlegen des Hauses dann noch das Kabel in den Bagger geraten. Das war das letzte, was ich mit denen zu tun hatte: anrufen damit sie einen Blindstopfen drauf machen. (Zu meiner Entschuldigung: Das Kabel war nicht gekennzeichnet und ging nach dem Wanddurchbruch (welcher sich ungefähr 3 Meter von der Ecke des Hauses entfernt befand) im 90° Winkel ab und 10cm neben der Wand entlang. weshalb das nicht innen verlegt wurde ist mir vollkommen unklar.)
Christian B. schrieb: > Zu meiner Entschuldigung: Da muß man sich nicht entschuldigen, denn KD zu kappen ist einfach eine gute Tat. Die sind dermaßen frech...
Ist das bei neuen Verträgen jetzt schon miteingebaut, das der WLAN-Router gleich mal mit als Hotspot für andere Nutzer vorgesehen ist? In Großbritannien kann man ja keine Straße entlang gehen, ohne auf mehrere Hotspots von BT zu treffen.
Das fängt die Telekom gerade an. (Und bewirbt es ganz groß, sollte also aufgefallen sein) von KD oder anderen hab ich vergleichbares noch nicht vernommen
Pro: - Downloadrate von 100 MBit wird gefühlt immer erreicht (zumindest über HTTP, P2P wie Torrent verwende ich praktisch nicht) - FritzBox 6360 macht alles in einem mit wenig Kabelsalat. Kontra: - Nur 6 MBit Uploadrate - FritzBox 6360 ohne funktionierendes Traffic Shaping - bei Vollauslastung des Upstream geht GAR NICHTS mehr. Das kann jeder 20€-Router besser. - Die FritzBox wird sehr verzögert mit Updates versorgt. - Der Funktionsumfang ist gegenüber anderen Fritzboxen eingeschränkt (keine manuelle VoIP-Konfiguration, kein IPv6)
> Das fängt die Telekom gerade an.
Wird interessant, wie sie das dann mit ihren Drosselplänen kombinieren
wollen...
Georg A. schrieb: > Wird interessant, wie sie das dann mit ihren Drosselplänen kombinieren > wollen... Wieso? Diese Daten müssen doch nicht für den Nutzer gezählt werden, dem der Anschluss gehört. Das auseinanderzuhalten, liegt ja noch ein PPPoE dazwischen.
le x. schrieb: > Allerdings findet man im Internet sehr viel negative Kritik zu deren > Geschäftspolitik. Ich habe seit Wochen ein Problem mit denen. Angeblich haben wir einen 16000er Anschluss. Downloads sind aber gigalangsam. Der KD-eigene Speedtest kommt nie über 5.000 raus, meistens so um die 4.000. Eine Reklamation per E-Mail wurde nur dahingehend beantwortet, dass das Problem bekannt ist und man an einer Lösung arbeite. Mehr nicht. Geändert hat sich nichts. Ich sollte mich wirklich mal hinsetzen und denen schriftlich eine Frist zur Behebung setzen und denen dann die Kürzung der monatlichen Entgelte androhen. Wer statt versprochenen 16000 nur 5000 liefert, braucht statt 20 Euro auch nur verhältnismäßige 6 Euro zu bekommen. Dann werden die bestimmt ganz schnell aktiv.
> Diese Daten müssen doch nicht für den Nutzer gezählt werden, > dem der Anschluss gehört. Was hindert dann den Nutzer daran, das öffentliche WLAN zu nehmen, das er bereitstellt? Ausserdem ist damit dann das Argument hinfällig, dass sie das wegen der zu hohen genutzten Bandbreite in ihrer Infrastruktur machen müssen...
Georg A. schrieb: >> Diese Daten müssen doch nicht für den Nutzer gezählt werden, >> dem der Anschluss gehört. > > Was hindert dann den Nutzer daran, das öffentliche WLAN zu nehmen, das > er bereitstellt? Nichts, allerdings wird dann der Traffic auf sein Hotspot-Konto abgerechnet. Das wird sicher auch nicht unendlich sein … Ein Hotspot ist doch nichts, was du einfach so und sofort benutzen kannst, sondern auch da musst du dich erstmal anmelden. > Ausserdem ist damit dann das Argument hinfällig, dass > sie das wegen der zu hohen genutzten Bandbreite in ihrer Infrastruktur > machen müssen... Ach!? Meinst du, die Hotspotnutzer saugen zig Gigabyte im Monat, weil sie über ein popeliges WiFi ferngucken? Falls sie das überhaupt technisch schaffen würden, würde die T-Bumm das Trafficlimit für ein Hotspot-Konto ganz sicher deutlich unter dem für einen Festanschluss bereits kappen / drosseln.
Andi Nachname nölte: >Wer statt versprochenen 16000 nur 5000 liefert, braucht statt >20 Euro auch nur verhältnismäßige 6 Euro zu bekommen. Guck in Deinen Vertrag. Da steht wahrscheinlich drin: "Bis zu 16000..." >Ich sollte mich wirklich mal hinsetzen und denen schriftlich eine Frist >zur Behebung setzen und denen dann die Kürzung der monatlichen Entgelte >androhen. Machen, machen -immer machen! Von "müßte" und "sollte" ist noch nie eine Änderung ausgegangen. Du reißt doch sonst die Schnauze bis hinter die Ohren auf -warum nicht hier?? :-( Paul
Paul Baumann schrieb: > Andi Nachname nölte: >>Wer statt versprochenen 16000 nur 5000 liefert, braucht statt >>20 Euro auch nur verhältnismäßige 6 Euro zu bekommen. > > Guck in Deinen Vertrag. Da steht wahrscheinlich drin: "Bis zu 16000..." Das funktioniert anders. Wenn der KD-eigene Test keine 5.000 bringt, dann können die ja nicht mal im eigenen Backbone die "bis zu 16.000" bieten, geschweige denn aus dem Internet. Bei KD gibt es auch einen 10.000er Anschluss, der kostet die Hälfte. Warum soll ich 20 Euro bezahlen, wenn es die gleiche Leistung für 10 Euro gibt? > :-( Dafür kann ich nix!
Ich hatte mal einen I-Net Anschluß von KD (damals noch ISH). Funktionierte nachmittags fast nie. Nach einem Jahr und viel Gemotze von mir haben wir den Vertrag in beiderseitigen Einverständnis gekündigt. Seit dem bin ich bei der T-Com und bei mir funktioniert nun alles OHNE Probleme schon seit 2004. Der Telefonanschluß war schon immer T-Com. Vor allem kann man rund um die Uhr über die kostenlose Nummer die Störungsstelle erreichen. Bei ISH war das damals teuer und nur Tagsüber. Meine Meinung: Alles bei der T-Com
Hm, bisher ja fast ausschließlich negative Meinungen über KD. Wobei, der Zufriedene schweigt ja bekanntlich eher :-) Mein Lichtblick ist noch, dass KD das Netz bei uns frisch ausgebaut hat. In unsrer 10.000-Einwohner Gemeinde (nördliches Oberbayern) gibts Internet von KD erst seit Mitte Juli dieses Jahres. Von dem her wird das Netz schon einigermasen dimensioniert sein. Nein, mich stört eher deren Geschäftspolitik, was ja hier ausreichend bestätigt wurde. Leider verlangt der nächstgünstigere Provider glatt mal das doppelte :-/ Telefonica gibts bei uns nicht, und alle die das T-COM Netz benutzen bieten nur diese "Regio-Tarife" an. Denke es wird auf KD hinauslaufen...
Andreas Schwarz schrieb: > - Nur 6 MBit Uploadrate Ist doch super :-) Bei uns im Ort gibt's leider kein Kabel, sondern maximal DSL1000. Ich würde ohne zu zögern über die KD-Geschäftspolitik hinwegsehen, um in den Genuss eines halbwegs brauchbaren Up- und Downstreams zu kommen. Wer allerdings die Wahl hat (VDSL50?) sollte sich das gut überlegen, ob er mit KD in die Kiste steigen will ;-)
Boris B. schrieb: > Andreas Schwarz schrieb: >> - Nur 6 MBit Uploadrate > > Wer allerdings die Wahl hat (VDSL50?) sollte sich das gut überlegen, ob > er mit KD in die Kiste steigen will ;-) Die Wahl hätte ich sogar. Allerdings ist zwischen 25€ (KD 20MBit) und 38€ (Congstar VDSL50) doch ein Unterschied. Reichen tun mir auch die 20MBit. (Die Preise sind monatliche Kosten, nachdem auch Einmalkosten, Onlineboni und Geräteleihe auf 2 Jahre berechnet und durch 24 geteilt wurden. Die Tatsache, dass Angebote heute immer lauten: "Die ersten 3 Monate blablub €, danach blafasel €" trägt auch nicht dazu bei, die Entscheidung zu vereinfachen)
le x. schrieb: > Die Tatsache, dass Angebote heute immer lauten: "Die ersten 3 > Monate blablub €, danach blafasel €" trägt auch nicht dazu bei, die > Entscheidung zu vereinfachen) Das ist doch ganz einfach: Du brauchst den Zugang langfristig, also sind die 3 Monate doch völlig uninteressant. Ich werte sowas bei langfristigen Verträgen von vornherein ganz dick negativ, weils nur die reine Verarsche ist.
Uhu schrabte: >Ich werte sowas bei langfristigen Verträgen von vornherein ganz dick >negativ, weils nur die reine Verarsche ist. Schüttelreim dazu: "Verträge mach' ich langfristig", sagte mir der Frank listig ;-) MfG Paul
Kabel Deutschland? Sehr sehr zweischneidig. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gab es einen 200 Euro Gutschein für Conrad. Nach Nachfragen bekam ich den sogar wirklich. Prima. Abmeldung des Zwangs-Sicherheitspakets nach 3 Monaten: ebenfalls problemlos. (Naja, man fragt sich schon wieso man das mitbuchen muss und dann kündigen...). Qualitüt der Verbindung war ok, schnell, aber es gab immer wieder stundenlange Ausfälle (mindestens 5 mal in 2 Jahren, aber wer weiß wie viele ich nicht mitbekommen habe. Bin sehr selten im Internet zu Hause.). Das kannte ich von DSL nicht. Dann ging auch kein Telefon. Richtig los gin der Ärger mit der Kündigung wegen Umzugs. Da kam eine Kündigungsbestätigung, wo aber irgendwo drin stand, dass die Kündigung erst nächstes Jahr wirksam wird. Habe ich anfangs sogar übersehen. Dachte nur Bestätigung, prima. Nach zwei Wochen kam dann aber ein Anruf, wo ich massiv unter Druck gesetzt wurde, die Kündigung zurückzunehmen. Dann könnte ich die Restlaufzeit billiger haben, wenn nicht, würden sie sie voll berechnen. Als ich sagte, dass ich umziehe, hieß es: ist uns egal, Sie müssen das bezahlen, selbst wenn wir Ihnen da nur Telefon anbieten können etc. Es stellte sich dann heraus, dass es an der neuen Adresse angeblich auch KD gab. Also Kündigung zurückgenommen, 10 Euro Rabatt im Monat bekommen. Das Telefonat war richtig mies. Nunja, dann habe ich den Umzug angemeldet, und plötzlich hieß es, sie müssten da erst im Keller eine Box installieren, und brauchen die Vermieterzustimmung. Der hatte natürlich keinen Bock, weil er schon eine andere Kabelbox da hat. Da die Vermietung aber eine Firma macht, fühlte sich da auch keiner ermächtigt, mir schriftlich zu geben, dass KD nichts installieren darf. Nunja, nochmal angerufen, die wollten es schriftlich, durch hundert Leute telefoniert, jetzt bin ich endlich raus. Wenn ich nicht wüsste, dass alle Anbieter so Scheisse sind, würde ich nicht mehr zu KD gehen. Aber ich habe das schon mit diversen anderen durch. Nur Arcor war wirklich super. Mein Nachmieter ist jetzt auch bei KD, und die haben ihm ein risig fettes Modem geschickt, ultrahässlich. Mit eingebauter WLAN-Funktion, und das geile ist, wenn er das WLAN wöllte, müsste er es extra bezahlen. Die Hardware ist da, aber Service gibts nur gegen Cash. Richtig mies. Der is vielleicht sauer ;-)
Karl Otto schrieb: > Mein Nachmieter ist jetzt auch bei KD, und die haben ihm ein risig > fettes Modem geschickt, ultrahässlich. Mit eingebauter WLAN-Funktion, > und das geile ist, wenn er das WLAN wöllte, müsste er es extra bezahlen. Wenn man den neusten Gerüchten glaube darf, arbeiten sie daran, einen dem Rundfunkbeitrag vergleichbaren KabelDeutschlandBeitrag durchzudrücken. Der Zeitpunkt ist günstig, die F.D.P. freut sich sicherlich sehr über Sponsoren, die sie nach dieser sog. Wahl im September ganz unbürokratisch beglücken können...
Karl Otto schrieb: > Wenn ich nicht wüsste, dass alle Anbieter so Scheisse sind, würde ich > nicht mehr zu KD gehen. Aber ich habe das schon mit diversen anderen > durch. Nur Arcor war wirklich super. Eben, das ist es ja. Ich habe Vergleichbares mit der Telekom erleben dürfen. Deswegen scheidet dieser Anbieter für mich eigentlich aus. Interessanterweise bin ich mit Congstar, der Billigtochter, sehr zufrieden. Dort hab ich meinen Handyvertrag. Einmal war meine SIM defekt. Nach einem unkomplizierten Telefonat hatte ich am nächsten (d.h. nicht mal 24h später) Morgen eine kostenlose neue SIM. > Mein Nachmieter ist jetzt auch bei KD, und die haben ihm ein risig > fettes Modem geschickt, ultrahässlich. Mit eingebauter WLAN-Funktion, > und das geile ist, wenn er das WLAN wöllte, müsste er es extra bezahlen. > Die Hardware ist da, aber Service gibts nur gegen Cash. Richtig mies. > Der is vielleicht sauer ;-) OK, grundsätzlich eine Frechheit. Allerdings: bei den anderen Anbietern ist es ja auch so das du umsonst eigentlich nur das Grundmodell kriegst. Das Nächsthöhere kostet dann entweder Miete oder einen einmaligen Festbetrag. Der schale Beigeschmack bleibt natürlich...
le x. schrieb: >> Mein Nachmieter ist jetzt auch bei KD, und die haben ihm ein risig >> fettes Modem geschickt, ultrahässlich. Mit eingebauter WLAN-Funktion, >> und das geile ist, wenn er das WLAN wöllte, müsste er es extra bezahlen. >> Die Hardware ist da, aber Service gibts nur gegen Cash. Richtig mies. >> Der is vielleicht sauer ;-) > > OK, grundsätzlich eine Frechheit. > Allerdings: bei den anderen Anbietern ist es ja auch so das du umsonst > eigentlich nur das Grundmodell kriegst. Das Nächsthöhere kostet dann > entweder Miete oder einen einmaligen Festbetrag. Jaaaa, aaaaaaaber: da handelt es sich dann um Optionen, die vielleicht Datenvolumen, Geschwindigkeit, Telefonflats, IPTV etc. betreffen. Hier geht es um WLAN. Also ein lokales Feature, das nur beeinflusst, wie du deine Geräte innerhalb deiner vier Wände an den Uplink hängst. Das hat schon eine sehr andere Qualität auf der nach oben offenen Dreistigkeitsskala.
Ich bin seit einiger Zeit bei Avego mit 4 Wochen Kündigungsfrist und "max" 16 MBit/s - real 10. Netzprovider ist Telefonica. Der Anschluß kostet 50 € Einrichtungsgebühr, Hardware muß man selbst beschaffen. Einmal hatte ich eine Woche Ausfall, das lag aber an der Telebumm, die haben für einem Kunden hier im Haus irgendwas ausgetauscht und dabei offenbar meinen Anschluß tot gemacht und den Rest dann einfach verbummelt. Außerdem hatte ich lange Zeit ziemliche Probleme mit VoIP über Avego. Ursache war aber ein FW-Fehler in meiner Fritzbox 7270, der mit dem vorletzten Update endlich repariert wurde. Alles in allem muß ich sagen, daß - vermutlich durch die monatliche Kündigungsmöglichkeit angestachelt - der Service gut ist. Speziell bei dem Telefonproblem - das war sehr tückisch, weil immer irgend wann die Verbindung zum SIP-Server starb, ohne daß man viel davon gemerkt hat und das Problem nach ausgehenden Telefonaten vorübergehend (u.U. bis zu einem Tag lang) "behoben" war - haben sie sich sehr ins Zeug gelegt.
Avego ist wirklich ein guter Tipp - danke! :-) Die 50 Euro Einrichtung beinhalten das Übliche? Dose freischalten usw.?
Chris D. schrieb: > Die 50 Euro Einrichtung beinhalten das Übliche? Dose freischalten usw.? Ich habe von 1&1 dort hin gewechselt. Ich mußte nur die neuen Verbindungsdaten im Router eintragen und weiter gings.
Ah ok - hier bei mir würde es um einen kompletten Neuanschluss gehen. ich werde da mal anfragen.
In diesem Thread hatte ich mich bereits zu KD (negativ) geäußert. Jetzt habe ich noch was zu deren TV-Fähigkeiten. Im Schlafzimmer konnte ich mit Laptop und TV-Karte noch nie ZDF & Co. schauen, der Frequenzbereich kommt da enorm gedämpft an. Das hat mich eigentlich nie interesiert, da im Schlafzimmer nie TV geschaut wird. Also habe ich es ignoriert. In dem betroffenen Haus gibt es nur wenige Wohnungen. Wohnung2 bekommt KD-Internet. Daraufhin ist bei uns kein TV mehr möglich, analoges Programm verrauscht, digitales nur Artefakte. Wir reklamieren. Tage später geht es zwar digital, analog rausch immer noch sehr stark. Nach der Reparatur beschwert sich Wohnung3, dass kein Internet mehr geht. Wohnung3 reklamiert, nach Tagen kommt ein Techniker im Auftrag von KD und meint, dass die ganze Installation falsch gemacht worden ist (von KD-Technikern!) und wir doch mal Geld ausgeben sollten, damit das "Hausnetz modernisiert werden kann". Der kann froh sein, dass ich da nicht vor Ort war. Er behebt zwar den Fehler von Wohnung3, daraufhin geht in Wohnung4 nichts mehr. Die rufen dann auch bei KD an, gleicher Techniker kommt, behebt den Fehler. Nach Rückkehr von Familie aus Wohnung2 aus dem Urlaub geht bei denen kein Internet mehr. Welch Zufall! Daraufhin bei denen "Reparatur", das war am Freitag udn auch da wollte er das ganze Haus wieder neu verkabeln und alle Dosen austauschen, die seien ja veraltet. Heute, wir sind gestern erst gekommen, geht bei uns wieder fast kein TV mehr. Nur die Programme ein unteren Frequenzbereichen. Mein Verdacht: Der Techniker ist von KD beauftragt, ist aber kein KD-Mitarbeiter. Er schafft es durch Manipulation aber, sich einen Auftrag nach dem anderen an Land zu holen, weil er ja immer wieder gerufen wird. Die Unfähigkeit von KD liegt meiner Ansicht nach darin, dass sie diesen Mist nicht erkennen, dass sie Ewigkeiten brauchen bis jemand kommt und dass sie an den Hotlines nur Dummbratzen sitzen haben.
Heute beim Kunden erlebt... Neue Wohnung bezogen und bei der Gelegenheit zu KD gewechselt, beauftragt mich mit Anschluß der Technik und Einrichtung WLAN auf PC. Die gelieferte Box angeschlossen, Telefon verstöpselt. Nach ca. 5 Minuten leuchten die LEDs grün und man kann telefonieren. So weit so gut. WLAN-Stick auf dem Rechner installiert, Suche nach der auf dem Router vermerkten SSID. Die taucht nicht auf. Klare Sache, WLAN-LED an der Box ist aus. Kein Schalter zu finden, also Notebook per Kabel angesteckt und die spartanische Konfigurationsseite aufgerufen. Auch nach intensiver Suche ist keinerlei Menüpunkt zu finden, der mit WLAN zu tun hat. Laut Handbuch müßte er aber da sein und auf der Rückseite des Gerätes stehen ja SSID und Key. Ist das Teil vielleicht defekt? Wir bemühen die Hotline, wo sich nach zig nervraubenden Computerdialogen und 10 Minuten Warteschleife ein hörbar unmotivierter Supporter meldet. "Nein, das WLAN kann nicht funktionieren, denn sie haben das nicht zugebucht." Häh, wie bitte? "Wollen sie buchen, das kostet zwei Euro pro Monat?" Der Kunde soll tatsächlich extra Kohle berappen, damit die WLAN-Funktion in der Box freigeschaltet wird?? Wir lehnen nichtdankend ab und benutzen stattdessen den alten Speedport als AP. Komischerweise steht im Vertragsblatt: "WLAN-Router kostenfrei". Wie mir der Kunde versicherte, wurde er bei Vertragsabschluß nicht darauf hingewiesen, daß das WLAN nur gegen Aufpreis auch nutzbar ist. Tja, was soll dazu noch sagen...
Icke ®. schrieb: > "WLAN-Router kostenfrei" Aber das haben sie doch gehalten: der Router hat WLAN und kostet nix. Ich liebe diesen Verein... PS.: Es soll aber einen Trick geben, mit dem man das WLAN doch aktivieren kann. Vielleicht hilft ja Tante Google.
:
Bearbeitet durch User
Letzte Woche bei Unitymedia. Ich will wie öfter mal wieder NDR sehen, aber da erscheint nun pro7 mit ne'm Zusatz. Erst mal habe ich einen Sendersuchlauf gestartet, aber kein NDR mehr auf der Leitung. Ich bei UM angerufen und gefragt warum da nun so ein Seifenpulversender ist. Antwort von UM: Wenn ich weiterhin NDR sehen will, muss ich den Digital-Receiver nehmen was natürlich extra kostet, aber dann kann ich auch die Hartz IV -Sender in HD empfangen. NEIN DANKE! Ich habe der Tante am Telefon gesagt, dass ich mir die Hartz IV Sender noch nicht mal in SD- ansehe und erst recht nicht in HD. Ich habe ja die Pollin Box in DVB-T und werde UM wohl kündigen. So kann man auch Kunden loswerden.
Peter Dannegger schrieb: > http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html Was willst du damit sagen?
Uhu frog:
>Was willst du damit sagen?
Vielleicht, daß man den NDR auch auf andere Weise empfangen kann?
Da kann man tatsächlich nach angestrengtem Nachdenken drauf kommen...
;-)
(Der Beitrag kann geringe Mengen Ironie enthalten und ist ökologisch
unbedenklich)
MfG Paul
Uhu Uhuhu schrieb: > PS.: Es soll aber einen Trick geben, mit dem man das WLAN doch > aktivieren kann. Vielleicht hilft ja Tante Google. Einfach einen weiteren W-Lan Router hinter hängen. Diesen vorher auf AP um konfigurieren. Suche mal nach dem Hackerboard. Dort haben sich welche mit dem KDG Modem beschäftigt und einige Lösungen parat.
Andere Frage: Wenn KD effektiv zwischen Downloads per HTTP von Filehostern, Speedtests und normalem Browsen unterscheiden will, ist definitiv Deep Packet Inspection nötig. Ist das legal?
Für die Erkennung der gängigsten Filehoster und Speedtest-Sites sind DNS-Abfragen und IP-Adressen hilfreicher als Deep Packet Inspection.
Icke ®. schrieb: > "Wollen sie buchen, das kostet zwei Euro pro Monat?" Die Story geht weiter. Der Kunde erhielt heute ein Schreiben von KD: "Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, daß die WLAN-Option ihres Routers freigeschaltet wurde. Ab sofort können sie kabellos surfen." Wie kundenfreundlich Kabel Deutschland doch ist, könnte man denken. Wenn da nicht auch geschrieben stünde: "Ihre monatliche Gebühr erhöht sich um 2 Euro." Möglicherweise ist die VoIP-Sprachqualität bei KD so schlecht, daß der o.g. Supporter das klare "NEIN, wollen wir NICHT" akustisch nicht verstand...
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