Hallo zusammen, als Hobbyist und Bastler (über diesen Status bin ich nie hinaus gekommen ;-) ) habe ich mir letzte Woche aus Neugierde das Lattice MachXO2 Breakout Board bestellt. Nun steht in allen Manuals und den Tutorials das man bei Lattice auf der Seite das Lattice Diamond als Entwicklungsumgebung runter laden und die "Free License" beantragen soll. Da fing dann mein Problem an: Die Links auf der Seite zum beantrangen der Lizenz führen alle zu einem "Page not Available" und die Links zum Laden der Software fragen dieselben Daten welche man schon bei der Anmeldung auf der Seite eingegeben hat ab. Danach passiert nichts mehr. Leider hat Lattice bisher weder auf meine e-mail an TechSupport noch auf die an LicAdmin reagiert. Jetzt sitze ich hier, habe ein neues Spielzeug und kann nicht damit basteln ;-( Fragen an euch Profies: Gibt es evtl. jemanden der das Problem kennt? Kennt Jemand einen weiteren Kontakt (z.B. FAE) der mir helfen könnte? Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Frank
Ja. Da geht grad nichts mehr. Anrufen. Wen auch immer es anzurugfen gibt.
Frank Sander schrieb: > Oje.... das macht mir wenig Mut ;-( http://www.latticesemi.com/Support/LicensingReq.aspx To access licensing, please log in to Lattice account. Don’t have an account yet? Create a new web account here. Bist du auch eingeloggt mit deinem Web account. Das ging bei mir auch so mit den MachXo Ref-Designs. Da ist ohne vorhriges einloggen nix mehr zu sehen u. downloaden. Gruss Holger.
Hallo Holger, leider bin ich angemeldet und die Seite sagt auch oben das ich angemeldet bin (begrüßt mich mit Namen ;-) ) Allerdings scheinst Du da trotzdem richtig zu liegen : z.B. wenn ich auf die Support Seite gehe sagt mir die Seite das ich mich erst anmelden muss, zeigt mir aber gleichzeitig oben um Kopf das ich angemeldet bin :-O Langsam verzweifele ich... Ich muss nächste Woche für längere Zeit auf eine Baustelle und hatte gehofft das ich für Abends was zum Basteln mitnehmen kann... Grüße Frank
Moin Sigi, guter Hinweis! Das schau ich sofort nach... Leider ergibt die Kontrolle: Cookies erlaubt, und auch angelegt :-( Verzweiflung macht sich breit
Ich habe mich auch eingeloggt, aber da ist einer der wichtigen (Down-Load)()()()() Server wohl Down. So geht da zur Zeit leider nix mehr wie ich das kenne. Also abwarten... Gruss Holger.
Danke Holger!! Es ist beruhigend das ich (erst mal) den Fehler nicht bei mir suchen muss. Da hoffe ich mal das die Kollegen in USA Land über das Wochenende eine Lösung finden. Wenn nicht wird es einige Monate dauern bis das ich die Software runter laden kann. (Netzwerk auf der Baustelle macht größere Aktionen unmöglich)... Ok Fehler liegt am Ende bei mir. Habe mich einfach zu spät entschieden was ich zum Basteln mitnehme ;-( Trotz allem vielen Dank für eure Hilfe und Geduld mit mir!! Grüße Frank
In letzter Zeit bei mir auch problematisch: Mit Firefox laufen einige "Sachen" nicht mehr, dafür in Chrome.
Hallo Sigi, Hinweis aufgenommen und probiert: Safari Firefox Chrome Explorer leider bei allen das exakt gleiche Ergebnis ;-( Ich fürchte Holger hat recht und das Problem liegt bei Lattice. Wenn ich wenigstens irgendwie an die Software käme.... Die Lizensdatei kann Lattice mir ja dann in ein par Tagen schicken. Naja.. morgen werde ich mal weiter probieren Grüße Frank
Hallo nochmal, mit der freundlichen Hilfe vom Lattice Webmaster haben ich jetzt einen funktionierenden Account und auch die Server bei Lattice sind wieder online. Kurz: Problem gelöst und ich werde dann bald die Software komplett haben. Danke an alle Helfer hier. Grüße Frank
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.