Ich hatte in der letzten Zeit oft Probleme beim Drucken, d.h. es kam die Nachricht, dass der Drucker nicht verfügbar ist (cannot connect to printer). Nun habe ich diesen Drucker als Standarddrucker gewählt und fortan tritt dieses Problem (bis jetzt) nicht mehr auf. Ich dachte zunächst, der Drucker hat ne Meise oder der Netzwerkadapter oder irgendwas mit der IP. Kann es sein, dass ein anderer Standarddrucker (den ich dann nicht gewählt habe, sondern den besagten Drucker ausgewählt) dazu führt, dass vor dem Druck schon Dinge entschieden werden, die druckerspezifisch sind? WinXP prof/Netgear101/Kyocera1010
Hast Du auch immer den RICHTIGEN zum Druck ausgewählt? Manches Dokument merkt sich einen Drucker...
oszi40 schrieb: > Hast Du auch immer den RICHTIGEN zum Druck ausgewählt? Manches > Dokument > merkt sich einen Drucker... eigentlich schon. Der Kyo war der Standarddrucker, aus irgendeinem Grund habe ich das mal geändert. Oft ging alles problemlos, ab und dann gab es die Fehlermeldung. Beim Drucken habe ich den Drucker VOR dem Druck auf den kyo geändert - und bums kamen dann meistens die Fehlermeldungen. Dass das was mit dem Thema Standarddrucker zu tun haben könnte, ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Nun druckt er wieder ohne Murren. Hoffentlich bleibt es so.
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