Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Firma LPKF Laser&Electronics http://www.lpkf.de/index.htm. Wenn man die Stellenanzeigen ließt oder sich den Aktienkurs anschaut scheint es ja nur Bergauf zu gehen. Wie ist Eure Meinung zu den Produkten und Anwendungen, ist das was was "Zukunft hat"?
Welcher Standort? Die Stellen habe da leider immer einen Haken. In Garbsen bauen die gerade an der Betriebsstätte rum. Ca. hundert Meter entfernt haben die ein tolles modernes Parkhaus für die Beschäftigten. Zum Betriebsklima kann ich leider nichts sagen, soll aber nicht so der Hit sein. Mehr kann man hier erfahren. http://www.kununu.com/suchen?express_search=lpkf&submit_express=
Kenne einige der angestellten in Erlangen und war da auch mal zum Vorstellungsgespräch. Gespräch: - Es wusste niemand von meinem Erscheinen (trotz schriftlicher Einladung) - 2 Min Wartezeit - es folgten 45 Min Monolog meines Gegenübers - darauf 3 Fragen und ich durfte wieder gehen. Sollte zu einem 2. Gespräch wiederkommen, dann mit einer Ebene höher, Einladung folgte aber auf Nachfrage ob die Einladung dann auch so stehen würde erfolgte eine Absage. Erstattung der Anfahrtskosten nach 9! Wochen und mehreren Anrufen. Betriebsklima: An jedem Standort anders! Zwischen den einzelnen Werken eher ein jeder gegen jeden als ein Miteinander. Überleg dir also gut, auf was du dich da einlässt ;)
As-I-Roved-Out schrieb: > > Betriebsklima: > An jedem Standort anders! > Zwischen den einzelnen Werken eher ein jeder gegen jeden als ein > Miteinander. > Überleg dir also gut, auf was du dich da einlässt ;) Also der ganz normale Industriewahnsinn der heute herrscht?!
Keine persönliche Erfahrung, nur eine Einschätzung: • Gute Produkte • Produktprogramm nicht wirklich abgerundet (Bungard ist breiter) • Sehr teuer • Geben viel Geld für Marketing aus (sind auf fast jeder Messe) Der Laser zum Leiterplatten 'ätzen' könnte mich schon reizen.
Mehr Schein als Sein. Hohe Inkompetenzen bei den "Führungskräften" & schlechte Bezahlung. Es werden sehr häufig Fehlentscheidungen getroffen, die die "kleinen" Mitarbeiter ausbaden müssen... Fortbildung? was ist das?
anonym schrieb: > Mehr Schein als Sein. Hohe Inkompetenzen bei den "Führungskräften" & > schlechte Bezahlung. Genau, warum auch mehr wenn weniger "mehr" ist! > Es werden sehr häufig Fehlentscheidungen getroffen, > die die "kleinen" Mitarbeiter ausbaden müssen... Na und? Die untere Ebene ist die Gleitschicht, darauf "flutscht" der Laden! > Fortbildung? was ist das? HaHaHaHa! Findet schon statt! Nur die Guten werden weitergebildet, die Harten in den Garten zum arbeiten!
Cha-woma M. schrieb: > Nur die Guten werden weitergebildet, die Harten in > den Garten zum arbeiten! Gleichbehandlung sieht anders aus. Ich hatte mich da mal um eine Praktikumstelle bemüht. Absage kam drei Wochen nachdem ich das Praktikum bei einer anderen Firma begonnen hatte. Kann sich natürlich gebessert haben, seid die neue Personalerin da die HR übernommen hat. Schlecht sieht die ja nicht aus (nicht nur im Vergleich zur Vorgängerin). Im Moment haben die nichts passendes.
überarbeiten muss man sich nicht, Zeiterfassung regelt das schon. Die Bezahlung ist aber unter dem Durchschnitt. Kann sich schön ausruhen und in Ruhe andere Dinge machen, die einen interessieren. gute Fortbildung gibt es da nicht wirklich. Viele haben wenig Ahnung. Der Laden läuft, weil es noch wenig Konkurrenz gibt. Die Führung ist in einigen Abteilung ncht gut, schon eher peinlich. Aber das fällt eh nicht so auf, da das Fachwissen in einigen Gebiten eh nicht richtig vorhanden ist.
anonym schrieb: > überarbeiten muss man sich nicht, Zeiterfassung regelt das schon. > Die > Bezahlung ist aber unter dem Durchschnitt. Kann sich schön ausruhen und > in Ruhe andere Dinge machen, die einen interessieren. > kann ich bestätigen: Einige rennen den ganzen Tag von Büro zu Büro. Fällt nicht auf.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.