Als ich letztens den OBI-Baumarkt besuchte, wurden u.a. LED-Glühlampen angeboten. Das hat mich sehr irritiert, weil ich vor Jahren ET studiert habe. Deswegen habe ich auch nicht gewagt zu fragen. Habe ich etwas verpasst?
Dieter S. schrieb: > ...LED-Glühlampe... Es gibt ja auch Glühwürmchen, bei denen auch nichts glüht. Aber vielleicht sollte man die besser umbenennen in LEFs (lichtemmitierende Flugobjekte), denn Würmer sind das ja auch nicht. Gruss Harald
Dieter S. schrieb: > .... Das hat mich sehr irritiert ... Wie bewältigst du sonst so den Alltag? Hast du einen Betreuer?
Harald Wilhelms schrieb: > Es gibt ja auch Glühwürmchen, bei denen auch nichts glüht. Und.. aktuell.. GlühWEIN!
Icke ®. schrieb: > Und.. aktuell.. GlühWEIN! Naja, nach dem dritten fängt die Birne an zu Glühen... sozusagen eine Glühbirne bekommt man davon...
>...weil ich vor Jahren ET studiert habe.
Typisches Symptom des Peter-Prinzips. Fachlich überforderte Personen
kompensieren dieses Defizit durch verstärkte Kontrolle, ob Formalitäten
eingehalten werden.
Georg A. schrieb: > Im Glühwein ist bei der Kälte als Frostschutz ja auch Glühkol drinnen. Ich kenn den eher mit Amaretto :)
Harald Wilhelms schrieb: > Es gibt ja auch Glühwürmchen, bei denen auch nichts glüht. Dem Oberkorinthenkacker der Deutschen Sprache, dem Duden, fällt dazu "rot leuchtend" ein, an erster Stelle sogar. An dritter Stelle kommt eine leidenschaftliche Gemütsbewegung, die ich ohne nähere Kenntnis der Spezies auch nicht gleich in Abrede stellen will.
Georg A. schrieb: > Im Glühwein ist bei der Kälte als Frostschutz ja auch Glühkol drinnen. Ich dachte, Frostschutzmittel braucht man nur für Eisweine. :-)
A. K. schrieb: >> Es gibt ja auch Glühwürmchen, bei denen auch nichts glüht. > > Dem Oberkorinthenkacker der Deutschen Sprache, dem Duden, fällt dazu > "rot leuchtend" ein, an erster Stelle sogar. "Glühwürmchen" leuchten zwar, aber nicht rot.
Ich bin beruhigt, dass doch die Ironie verstanden wurde. Deswegen heute auf dem Weihnachtsmarkt einen (?) rot leuchtenden Glühwein.
Dieter S. schrieb: > Ich bin beruhigt, dass doch die Ironie verstanden wurde. Deswegen > heute > auf dem Weihnachtsmarkt einen (?) rot leuchtenden Glühwein. Herzlichen Glüh-Gwunsch!
Dieter S. schrieb: > Das hat mich sehr irritiert Beim lesen eines Beitrages auf funkamateur.de ging es mir heute nicht anders. Lest am Besten selbst: http://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/astronaut-30-jahre.html Bin ich der Einzige, dem dieser qualitativ hochwertige Beitrag mit seiner besserwissenden sprachlichen Haarspalterei etwas missfällt?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.