Ich hab da mal eine Verständnisfrage ein DSL Splitter von der Telekom oder auch anderen Anbieter ist doch im Grunde "nur" ein Tiefpass bzw. Hochpass. Die Amtsleitung eines z.B. analogen Anschlusses wird dabei "gesplittet". Am Tiefpass hängt das Telefon und am Hochpass hängt das DSL. Ist das so richtig oder ist diese Annahme grundsätzlich falsch?
Gast
#3479169
so ischt es!
Gast
#3479170
Moehrlin Moehrlin schrieb: > Ist das so > richtig oder ist diese Annahme grundsätzlich falsch? http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Weiche das steht eigentlich alles da.
Gast
#3480452
Genau genommen dienen die beiden in den Signalpfad eingefügten Kondensatoren nur der Abtrennung der vom Amt kommenden Speisespannung. Das Hochpaßfilter müssen die Hersteller der DSL-Modems in ihre Geräte einbauen.
