Hallo Zusammen, ich bezeihe mich auf den Thread "SVPWM mit LPC1769" dort wurde u.a. mal geäussert, dass Interesse an einer separaten Endstufe besteht... (s. 12.03.2012 14:45) Ich habe mir auch mal Gedanken über eine etwas "bessere" BLDC-Ansteuerung, komplett mit Feedbackzweig, gemacht. Hier mal paar Stichpunkte die mir wichtig sind: -separater Aufbau von Controller und Leistungsteil -High-Voltage-fähig: 48..300V DC, Auslegung mit 450V Bauelementen -vollständige Opto-Entkopplung von Leistungsteil/Feedbackzweig und Ansteuerung -Ausführung möglichst als Shuttle- oder Mainboard von z.B. TI DK-TM4C123G -opulente Ausstattung des Feedbackzweigs (3x Strangströme, 3x Strangspannung, 1x Uhv) -diskretes Leistungsteil: keine Hybrid-Endstufen, keine Ladungspumpen-Gatedriver -0..100% Duty-Cycle bzw. statisches Schalten der Brücken soll möglich sein Im Anhang ist mal der 1. Wurf des Konzepts zu sehen. Es sollte möglich sein, damit unterschiedliche Controller/Developmentkits zu betreiben. meine Lieblinge sind abgebildet... In der Zeichnung sind die favorisierten Bauelemente mit möglichem Gehäuse und ein paar Eckdaten angegeben. Es gäbe noch einige Optionen: z.B. Auswerten der /Fault-Ausgänge der Stromsensoren, Anschlussmöglichkeit von 3 gängigen Hallschaltern, Absicherung etc. Das ganze ist also kein Spielzeug mehr und soll auch für "erwachsene" Antriebe geeignet sein. Der Teufel steckt meistens im Detail (z.B. DC/DC-Wandler) und für PWM-Ansteuerung gibt's eigentlich nur "bleiben lassen" oder 100%-ig umsetzen. Ich bin auf ein paar Hinweise bezüglich Konzept und Bauteilauswahl gespannt. Vielleicht gibt es Interesse an einer "gemeinsamen" Hardware. Viele Grüße TT
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