Vor ca. einem Jahr habe ich das Überraschungspaket von Oppermann gekauft, u.a. waren da so 20 von diesen Kandidaten (siehe Bild) auf Gurt dabei. Die dreizeilige Aufschrift ist: "220 101 TDK". Heute war ich gerade am Ausmisten und habe mir die Teile nochmal angesehen, dabei habe ich ein Inserat bei Aliexpress ergoogelt, da werden ca. 50 Stück für ca. 25 USD als "Original TDK ZJSC-220-101-TA tripod EMI filter capacitor" angeboten. Allerdings bin ich noch immer nicht weitergekommen, bei der Frage wozu diese Teile eigentlich gut sind (EMI-Filter?). Hat hier jemand vieleicht ein paar gute Stichwörter für mich parat? Besten Dank und beste Grüße Klaus
Man kann (konnte damals..) diese Teile in die Versorgungsspannung zu besonderen Bauteilen einschleifen, also mittleres Pin an GND und VCC an eine Seite, VCC gesiebt dann an anderer Seite. Mittlerweile gibt's das als SMD und das ist wesentlich effektiver. W.S.
W.S. schrieb: > Man kann (konnte damals..) diese Teile in die Versorgungsspannung zu > besonderen Bauteilen einschleifen, also mittleres Pin an GND und VCC an > eine Seite, VCC gesiebt dann an anderer Seite. Dafür sind die aber nicht gedacht, sondern für Signalleitungen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.