Hallo Zusammen, eine Frage zur Spule. wann soll man die Spule mit einem Widerstand schützen und wann mit Freilaufdiode. wenn ich eine Spule und einen Widerstand in Reihe habe,in dem ich den Strom begrenzt habe damit die Spule gegen höhen Ströme geschützt wird. soll ich noch dazu dazwischen eine Freilaufdiode schalten Viele Grüsse
Wenn du nicht möchtest das hohe Spannungen einen Schaltkontakt verbrennen oder einen Schalttransistor zerstören würde ich es machen.
das heißt soll man immer eine Diode // zur Spule schalten, aber warum bei den meisten Schaltungen wurde nicht an Induktionsspannung gedacht. einfach einene R zur R in Reihe.
Es ist nicht der Sinn die Spule zu schützen sondern den Rest vor der Spule
Schüler schrieb: > wann soll man die Spule mit einem Widerstand schützen http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltstrom Schüler schrieb: > und wann mit einer Freilaufdiode http://de.wikipedia.org/wiki/Freilaufdiode
A - B = B - A schrieb: > http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltstrom Bei einer Spule ist der Einschaltstrom geringer als der Strom im Stationären Fall. Wieso also beim Einschalten schützen?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.