Hallo, Ich hätte mal die Frage ob man bei eine Amega die Aref spannung auch unter dem Betrieb änderen kann. Ich habe vor ein VU-Meter über einen Atmega 32 anzusteuern ,da die Spannung aber ja sich je nach dem wie Laut man gerade Musik hört ändert dachte ich mir das mann einfach die Spannung an Aref über ein Poti anpasst.
:
Bearbeitet durch User
Michael L. schrieb: > Ich habe vor ein VU-Meter über einen Atmega 32 anzusteuern ,da die > Spannung aber ja sich je nach dem wie Laut man gerade Musik hört ändert > dachte ich mir das mann einfach die Spannung an Aref über ein Poti > anpasst. Üblicherweise greift man das Signal für das VU-Meter an einer Stelle ab, die unabhängig von der Hörlautstärke ist, d.h. vor dem Lautstärkeregler.
Ich habe leider das Problem das ich das Signal nur direkt am Subwoofer abgreifen kann, da das Sinal bis zum Verstärker über HDMI gesendet wird.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.