Kennt Ihr die Diode Vu Mev Chn529 ? Im Gurgel habe ich nichts gefunden. Bei aufzu habe das Logo auch nicht gefunden. Ist aus einem Windgeneratorregler für 24 Volt Akku. Kommt gleich nach dem Gleichrichter vom Generator, vor der Regelelektronik. Vermute eine Transorp Diode mit ungefähr 40 Volt Ansprechspannung. Die Diode hat es angeblich geschossen, als beim laufenden Generator der Akku abgeklemmt wurde.
Hallo, das Logo oben links ist von ST. Ich tippe bei dem Bauteil auf die Suppressordiode SM15T36A von ST. Laut dem Datenblatt hat diese das Marking "MEV".
CHN würde ich dann auch als ISO 3166 bzw. IOC Ländercode für China als Herstellungsland interpretieren und die Zahl 529 als das Herstellungsdatum mit KW29 2005.
Alex vielen Dank für Deine Antwort! Für die Zukunft: Wie kann ich aufgrund des Kurzzeichen den Typ herausfinden? Hast Du dafür einen Link?
Stefan schrieb: > Für die Zukunft: Wie kann ich aufgrund des Kurzzeichen den Typ > herausfinden? Such mal mit Google nach "SMD marking codes" und du findest http://marking.at/liste/liste
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.