Ich habe hier ein EVG einer Neonröhre. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, welcher Anschluss das ist. Denn so, wie die Kabel jetzt da drin sind, ist... naja... sagen wir mal "suboptimal" :-) Da gibt es doch sicher passende Stecker, oder?
Das sieht nach Schneiklemmverbinder-Technik aus. Da gibts also keinen passenden Stecker, es wird einfach nur geklemmt!
Also wäre das doch richtig so,wie es jetzt ist?
Gast
#3612646
Naja normalerweise ein bisschen länger und die Isolation wird von den Klingen durchschnitten und der Draht liegt nicht frei
Aus meiner sicht schon. Es wurde zwar nicht das richtige Werkzeug benutzt um die einzelnen Litzen einzupressen, aber funktionieren wirds.
Gast
#3612656
Das ist Wago 251, eindrähtig 0,5mm^2, feindrähtig 0,75mm^2. Aber bitte mit geeignetem Auflegewerkzeug machen, nicht einfach reinstopfen.
Was ist denn das richtige Werkzeug?
Jay Myon schrieb: > Was ist denn das richtige Werkzeug? https://www.google.de/search?q=auflegewerkzeug
Harald Wilhelms schrieb: >> Was ist denn das richtige Werkzeug? > > https://www.google.de/search?q=auflegewerkzeug Das ist keine sinnvolle Antwort; mit einem LSA+-Auflegewerkzeug wird man bei diesen Dingern hier wenig erfolg haben. Das Ding sieht so aus: https://eshop.wago.com/JPBC/singleview/singleView.hbc?articleID=13129810&hasMand_13129810=false&pageItem=9
Gast
#3612876
Jay Myon schrieb: > Also wäre das doch richtig so,wie es jetzt ist? Jo, das passt schon so und ist üblich bei Drosseln und Vorschaltgeräten. LG, N0R
Gast
#3612919
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Das Ding sieht so aus: > > https://eshop.wago.com/JPBC/singleview/singleView.hbc?articleID=13129810&hasMand_13129810=false&pageItem=9 https://eshop.wago.com/JPBC/image/WAGO01/pictures/detail/00132706_0.jpg
Danke für den korrigierten Link. Zwar hatte ich den vor dem Posten getestet, aber da hing wohl noch etwas Session-Info dran. Ich hasse solche Webseiten.
