Hallo, ich hoffe daß ich hier im richtigen Forum poste... Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benutze eine XL6009-Schaltung um aus einem 6zelligen NimH-Akku mit 7,2V 9V Ausgang zu erzeugen. Diesen Chip habe ich dafür in Verwendung: http://i01.i.aliimg.com/img/pb/124/470/790/790470124_335.jpg Auf der Platine ist Pin 2 des XL6009 offensichtlich unbelegt, lt Datenblatt ist dieser Pin für die Aktivierung des Chips zuständig ("Drive EN Pin low to turn off the device, drive it high to turn it on. Floating is default high"). Ist es möglich, mittels eines kleinen Schiebeschalters die Schaltung ein/auszuschalten, wenn ich an Pin 2 einen Schalter anlege? Und wo müsste ich 2. Kontakt anlegen? Ich würde gerne diesen Schalter hier verwenden: http://www.elv-downloads.de/bilder/artikel/Produkte/0/011/01113/Internet//normalneu/01113_w01_schiebeschalter.jpg Würde mich über Hilfe sehr freuen. Besten Dank!
:
Bearbeitet durch User
Lothar Miller schrieb: > Wolfgang Webermann schrieb: >> Und wo müsste ich 2. Kontakt anlegen? > An Masse. Kann ich in dem Fall direkt an Masse/Input anlegen oder GND am XL6009?
Nach Datenblatt und in praktischen Schaltungen (gibt's für wenig EURO bei Ebay oder Amazon) bleibt er frei oder kommt an die Eingangsspannung.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.