Guten Abend zusammen, ich bin auf der suche nach einer Steuerung von Par 56 RGB Led Scheinwerfer. Ich würde diese Teile gerne mit einem Raspberry steuern, leider habe ich nur halb Wissen ein bischen von da und da. Deshalb meine Frage wenn ich das richtig verstehe dann brauche ich Scheinwerfer die 4 Anschlüsse haben 1x Anothe und 3x Kathode oder anderst rum um mit einem Raspberry den Farbwechsel zu realisieren oder würde das auch gehen wenn man nur 2 Adern hat. Das Problem ist das es um Pool Scheinwerfer geht und diese nicht ganz billig sind deshalb wäre ein versuch recht teuer. Hätte mal jemand Lust und vorallem Zeit sich gedanken darüber zu machen und sich im Forum darüber ein bischen ausslässt :-) Gruss Dennis
Kannst du den Scheinwerfer verlinken?
Gast
#3638187
Dennis H. schrieb: > ... oder würde das auch gehen wenn man nur 2 Adern hat. Natürlich geht das auch mit zwei Adern. Jede digitale Modellbahn macht das so zur Zugsteuerung. Die beiden Adern dienen dann gleichzeitig für Stromversorgung und Datenübertragung. Jede Lampe bekommt einen eigenen kleinen Dekoder und eine Treiberstufe für die drei Farben. Bei passender Auslegung der Basisstation, die vom RaspPI mit den Daten gefüttert wird, reicht sogar eine zweiadrige (Ring-)Leitung für alle Strahler.
Gast
#3638255
Poste doch mal einen Link der Scheinwerfer. LED-Pars werden normalerweise über DMX angesteuert. Wenn der Raspi eine UART-Schnittstelle hat, könnte man mit einem MAX485 und einem entsprechendem Programm auf dem Raspi die Pars ansteuern.
Gast
#3640168
fred schrieb: > http://www.prolighting.de/Lichttechnik_und_LED/Leuchtmittel/PAR_Leuchtmittel/PAR_56/Sylvania_PAR_56_LED_Swimmingpool-Lampe_weiss_12_LED_6000_Kelvin_i209_36140_0.htm Die kriegen es immerhin fertig, aus 12V/2500mA eine Leistung von 18W zu berechnen. Habe ich da etwas verpaßt?
Mike schrieb: > Die kriegen es immerhin fertig, aus 12V/2500mA eine Leistung von 18W zu > berechnen. Rechne mal die 30W mal den "Power factor (λ)" und du bekommst 18W.
Gast
#3640192
Luca E. schrieb: > Rechne mal die 30W mal den "Power factor (λ)" und du bekommst 18W. Und bei 1000 Betriebsstunden werden daraus 19,1 kWh.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.