Gast
#3687651
Hallo Der NCP5901 besitzt beim PWM Eingang 3 verschiedene Spannungslevel:
1 | |
2 | |
Was ist Diode Emulation? Der Begriff taucht in dem sonst auch recht spärlichen Datenblatt nicht mehr auf.
|
Anzeige
|
NCP5901: Diode Emulation
Gast
#3687651
Hallo Der NCP5901 besitzt beim PWM Eingang 3 verschiedene Spannungslevel:
Was ist Diode Emulation? Der Begriff taucht in dem sonst auch recht spärlichen Datenblatt nicht mehr auf.
Gast
#3687711
avr schrieb: > Was ist Diode Emulation? Der Begriff taucht in dem sonst auch recht > spärlichen Datenblatt nicht mehr auf. Der Begriff nicht, aber das Verhalten wird erklärt (Abschnitt "PWM Input and Zero Cross Detect"). Der untere FET wird so angesteuert, dass er sich wie eine ideale Freilaufdiode verhält -> Strom in der gewünschten Richtung wird niederohmig durchgelassen, Strom in der falschen Richtung wird gesperrt.
Gast
#3687979
Danke, den Absatz habe ich wohl übersehen. Wo macht diese Funktionalität eigentlich Sinn? Ich wollte den IC als Treiber für die Mosfets eines BLDCs verwenden.
Gast
#3688043
avr schrieb: > Wo macht diese Funktionalität eigentlich Sinn? Wenn z.B. ein Buckregler in den lückenden Betrieb (discontinuous mode) geht, kann man es damit dem NCP5901 überlassen die Verluste der Freilaufdiode zu minimieren. Bei deiner BLDC-Anwendung nützt dir dieses Feature wahrscheinlich eher wenig. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|