Hi Zusammen, weiß jemand den Unterschied zwischen dem ATMEGA 2560-16AU und dem ATMEGA 2560-8AU. Ich finde hier als einziges Differenzierungsmerkmal, die MHZ-Zahl mit der er getaktet ist. Aber eigentlich hängt die Taktfrequenz doch vom Quarz am, mit dem ich den Prozessor beschalte. Daher verwundert mich die Angabe, bzw. das Vorhandensein von 2 Versionen. Viele Grüße
Christoph Kind schrieb: > Daher verwundert mich die Angabe, bzw. das Vorhandensein von 2 > Versionen. Betriebsspannung ?
Christoph Kind schrieb: > Ich finde hier als einziges Differenzierungsmerkmal, die > MHZ-Zahl mit der er getaktet ist. Nein, mit der er maximal getaktet werden darf. Das hängt aber auch noch von der Betriebsspannung ab, siehe Datenblatt.
kann ich den den 16er auch mit 3.3 Volt betreiben, wenn ich ihn nur mit 8 Mhz takte ?
Christoph schrieb: > kann ich den den 16er auch mit 3.3 Volt betreiben, wenn ich ihn nur mit > 8 Mhz takte ? Nein. Minimum ist 4.5V
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.