Hi! Ich habe (etwas unerwartet) Probleme mit der PWM-Steuerung eines MC33926-basierten DC-Motortreibers (http://www.pololu.com/product/1213). Laut Pololu soll die PWM an den "Disable"-Anschlüssen D1/*D2 angeschlossen werden. Das Blick ins das Datenblatt des MC33296 (http://www.pololu.com/file/download/MC33926.pdf?file_id=0J233) zeigt beim Blick in die Truth Table (Seite 16), dass für PWM imho die IN1/IN2 Eingänge gepulst werden müssten um immer zwischen "Forward" und z.b. "Free Wheeling Low" zu wechseln. Denn eigentlich will man doch in der Off-Phase nicht die Ausgänge hochohmig schalten... Verhalten: PWM kommt sauber (mit Oszi geprüft, 1kHz mit Duty-Cycle zwischen 100us und 900us. Treiber meldet korrekt am SF-Eingang "high", also Disable-Pins und Enable-Pin korrekt. Motor dreht aber bei PWM am IN-Pin jeweils nur vorwärts oder rückwärts mit maximaler Geschwindigkeit (auch nur volle 12V an den Ausgängen der Oszi messbar), wenn > 50% PWM (also als ob hier eher ein banaler High-Pegel erkannt wird - und eben < 50% (low) für die Gegenrichtung). Hat jemand einen Tipp? Grüße Robert
Robert B. schrieb: > Hat jemand einen Tipp? Schaltplan statt Prosa! Woher kommt "die PWM"? Ist die Masse von "der PWM" auch mit der Masse vom Motortreiber verbunden?
Schaltplan hätte nix geholfen, wäre bei einem Beaglebone auch recht groß ausgefallen. Wie immer saß das Problem vor dem Bildschirm: PWM war aufgrund eines Missverständnis des PWM-Treibers (tätsächlich ns statt us) Faktor 1000 zu schnell und beim Blick auf das Oszi hab ich nur das Tastverhältnis geprüft. Blöd... Grüße Robert
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