Hallo, mich Interessiert was passiert wenn man die Ausgänge von 2 Transistoren miteinander verbindet? Geht der eine / beide kaputt wenn der eine durchschaltet? Liegt dann Spannung am Gate von dem nicht geschalteten an?
Hängt davon ab wie du sie verschaltest. Ein Transistor hat eigentlich keinen "Ausgang", sondern nur Basis/Gate, Collector/Darin und Emitter/Source.
mals doch bitte mal auf, wie du dir die Schaltung vostellst.
Achso, ich wollte bei diesem Bausatz http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=5910 einen LED Streifen anschließen und die Frequenz mit Schaltern den verschiedenen Farben zuordbar gestalten und ausschließen, dass wenn 2 Ausgänge einer Farbe zugeordnet werden irgendwas kaputt geht... Vielen Dank.
Marc Xxx schrieb: > dass wenn 2 > Ausgänge einer Farbe zugeordnet werden irgendwas kaputt geht... Ich kenne den Schaltplan nicht, vermutlich* ist das eine Emitterschaltung und du wirst das ODER aus beiden Ausgängen an der Lampe sehen ohne das was kaputt wird. *ohne jegliche Garantie
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.