Ich habe bei meinem Streifzug durch ebay gerade einen interessanten Bausatz gefunden. Siehe Bild und Link: http://www.ebay.com/itm/NO-Need-Power-Mobile-Phone-Signal-Flash-Light-Radiation-Power-DIY-Kit-21-28MM-/231361408228 Anscheinend dienen die Schottky-Dioden gleichzeitig als Antenne und als Demodulator. Das Design wirft aber doch ein paar Fragen auf: - Warum werden so viele Dioden in Serie benötigt? Anscheinend, damit man die Vorwärtsspannung der LED erreicht? - Könnte man die Antenne nicht auch effizienter gestalten? Geht es noch einfacher? Mit einer roten LED (Vf kleiner) könnte man zumindest ein paar Schottky-Dioden einsparen?
Gast
#3896435
Tim schrieb: > Ich habe bei meinem Streifzug durch ebay gerade einen interessanten > Bausatz gefunden. Ist es da nicht einfacher direkt zu gucken, ob irgendwo in 5cm Abstand von dem Ding ein Handy liegt?
Mike schrieb: > Ist es da nicht einfacher direkt zu gucken, ob irgendwo in 5cm Abstand > von dem Ding ein Handy liegt? Ich glaube, da bist Du hier auf dem falschen Board. Richtig wäre die Frage: "Wo kann ich dort noch einem µC unterbringen"? :)
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.
