Hallo, ich habe ein (originales) Windows 8. Die Installationsdatei liegt ab Werk auf einer versteckten Partition. Von dort aus wurde das System neu aufgesetzt. Nun erhalte ich täglich die Meldung, dass ich es aktivieren soll. Gehe ich auf aktivieren, erscheint dort kurz "der key wird überprüft" und das war es dann. Ein paar Stunden später werde ich dann wieder aufgefordert. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
hans_wurst schrieb: > Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache? kein Internet vorhanden? Oder merkwürdige Firewall installiert? Kann man Win8 nicht auch per Tel aktivieren?
Ich würde es mal via "alter Systemsteuerung" -> "System" versuchen, dort wird möglicherweise eine brauchbarere Fehlermeldung angezeigt.
hans_wurst schrieb: > Hallo, > > ich habe ein (originales) Windows 8. Die Installationsdatei liegt ab > Werk auf einer versteckten Partition. Von dort aus wurde das System neu > aufgesetzt. > > Nun erhalte ich täglich die Meldung, dass ich es aktivieren soll. Gehe > ich auf aktivieren, erscheint dort kurz "der key wird überprüft" und das > war es dann. Ein paar Stunden später werde ich dann wieder aufgefordert. > > Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache? verwende RPC Call, wenn die Weg über die GUI nicht funktioniert In C:\Windows\system32 findest du slmgr.vbs Der Befehl lautet slmgr.vbs /ATO xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx oder ist das schon Aktivierung No. 139? Nein? Dann funktioniert der Weg über RPC
Bernd schrieb: > slmgr.vbs /ATO xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx > > oder ist das schon Aktivierung No. 139? Nein? Dann funktioniert der Weg > über RPC zustimm. ich hatte das gleiche problem mit 2012 server in einer VM. keine ahnung warum das so rumzickt, aber slmgr /ato hat geholfen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.