Dieses Gerät aus den div. Kleinanzeigenportalen bitte nicht versuchen zu kaufen. Ein Herr Victor Brennan versucht dann abzuzocken. Angeblich (laut Anzeige) steht es in Erkrath - nach Email Kontakt aber dann plötzlich in England. Versand nur gegen Vorkasse über ein dubioses Versandunternehmen ( www.svg-logistics.uk.to/howitworks.php.htm ) mit eigenem Käuferschutz. Website des Spediteurs/Käuferschutz ist registriert in Tonga - ja nee, is klar. Gleicher Text und Vorgehen wie auch schon hier beschrieben: http://www.flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?t=149320 Also: Besser Finger weg.
Chefentwickler schrieb im Beitrag #3908822: > Solche Topics sind sinnlos und verbrennen Traffic. Es steht jedem offen > sich ueber den Tisch ziehen zu lassen. Wer auf solche Details nicht > achtet ist selber schuld. was ein Dummschwätzer... Ich wünsche Dir mal so einen richtig schönen Internetreinfall... Danke für den Hinweis. Sind halt nicht immer alle so superschlau wie "Chefentwickler"...
Hallo, Vielen Dank für solche Hinweise - schön das du W.P.K auch an andere denkst und vor Schaden zu bewahren versuchst. Nutzer
Der Herr Chefentwickler wird irgengwann auch mal kräftig auf die Nase fliegen mit dieser Einstellung. Dickes Danke an W.P.K.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor: Beitrag "Schnäppchenzeit bei Ebay: 180637003611" Chefentwickler schrieb im Beitrag #3908822: > Solche Topics sind sinnlos und verbrennen Traffic. Es steht jedem offen > sich ueber den Tisch ziehen zu lassen. Wer auf solche Details nicht > achtet ist selber schuld. Solche Sprüche kommen auch von Überdentischziehern. Also, darf man fragen, was deine Masche ist?
Domain .to: Inselstaat Königreich Tonga http://de.wikipedia.org/wiki/.to Ich kaufe seit fast 6 Jahren nicht mehr über ebay, weil mir das zu viel Ärger und zu umständlich ist. Amazon ist da wesentlich praktischer.
Interessant. Bei Autos kenne ich die Masche schon zu genüge, aber bei Oszis ist mir das neu. Ich hätte ja vermutet, das der typische Oszi-Kunde zu "schlau" für so eine blöde Masche ist, aber so kann man sich täuschen.
Ich kaufe seit fast 12 Jahren nur über ebay, weil mir das fast keinen Ärger beschert und gar nicht umständlich ist. Amazon kaufe ich definitv nicht, da ich deren Personalpoltik nicht unterstütze. scnr.
Andrew Taylor schrieb: > Amazon kaufe ich definitv nicht, da ich deren Personalpoltik nicht > unterstütze. Personalpolitik. Das ist doch ein Scherz?
Andrew Taylor schrieb: > Amazon kaufe ich definitv nicht, da ich deren Personalpoltik nicht > unterstütze. Ich hätte auch kein Interesse, den ganzen Laden zu kaufen. Obwohl man die Personaler ja an die Luft setzen könnte...
Fabian F. schrieb: > Ich hätte ja vermutet, das der typische > Oszi-Kunde zu "schlau" für so eine blöde Masche ist ist er vielleicht auch. Dass es solche Angebote gibt beweist ja noch nicht, dass er auch schon was verkauft hat
Da sollten in der Tat doch alle Alarmglocken gehen... Zusammengebastelte Webseite, auf x10.bz in Belize gehostet, kostenlose subdomain über FreeDNS auf www.uk.to. Auf http://escrow-fraud.com/search.php?all=1 sind mehrere solcher Seiten mit SVG im Namen gelistet (diese noch nicht!), und ebenfalls mehrere die das gleiche Layout nutzen: http://escrow-fraud.com/index.php?page=gallery&layout=89a Bei insgesamt über 13000 gelisteten Seiten scheint das wohl immer noch eine große Masche zu sein.
Andrew Taylor schrieb: > Ich kaufe seit fast 12 Jahren nur über ebay, weil mir das fast keinen > Ärger beschert und gar nicht umständlich ist. > Amazon kaufe ich definitv nicht, da ich deren Personalpoltik nicht > unterstütze. Ich kaufe grundsätzlich weder bei ebay noch bei Amazon.
Info: Ich habe parallel dazu die Anzeige den Betreibern der Anzeigenportale gemeldet. Die haben schnell reagiert, sie sind seit heute morgen nicht mehr aktiv.
Könnte ich nicht bei Ihbäh kaufen, könnte ich keine Arcade-Patinen mehr reparieren... Es gibt immer gute Gründe für und gegen. Allerdings gibt es keinen legitimen Grund, beim Kauf den gesunden Menschenverstand auszuschalten.
Ich bin vom ersten Tag in EU bei iBäh (1.4.1999?). Anfangs habe ich noch einigen Kram verkauft, ist mir inzwischen zuviel Stress. Als Käufer allerdings bin ich regelmäßig aktiv, anders ginge das ja bei unserem Hobby fast nicht. Bisher bin ich nicht nennenswert reingefallen. Eine große Summe (gut 1600DM) hatte ein Postmensch mal unterschlagen (war Nachnahme, ich Verkäufer), das zog sich dann.... Ansonsten eigentlich nichts. Außer die Tage: Multimeter ersteigert (schmaler Taler), Verkäufer rückt die Bankverbindung nicht raus. Das nehm ich jetzt sportlich, mal sehen wohin das noch geht ;-) Ansonsten: Amazon ist auch für mich gestorben, iBäh mit klarem Kopf geht gut. Und ja, möglichst via PayPal! iBäh-Kleinanzeigen auch gelegentlich, aber grundsätzlich nur Abholung/Barzahlung. Dennoch danke für solche Warnungen. Old-Papa
Random ... schrieb: > Ich kaufe seit fast 6 Jahren nicht mehr über ebay, weil mir das zu viel > Ärger und zu umständlich ist. Amazon ist da wesentlich praktischer. Dazu möchte ich ganz kurz auch eine Warnung im Zusammenhang mit dem Market Place aussprechen: Amazon überprüft seine Market Place Verkäufer nicht. Schaut euch also vor dem Kauf an, was in der Verkäuferbeschreibung steht. Wenn dort keine Kontaktdaten stehen, weiß Amazon auch nicht mehr über den Verkäufer und es gibt nur die Möglichkeit eines Mailkontaktes der dann vom Verkäufer gut ignoriert werden kann. Man kann genau eine Bewertung über den Verkäufer abgeben und diese nachträglich auch nicht mehr ändern. Die Amazon A-Z Garantie greift nur in den ersten 6 Monaten. Also wehe dem, der später Garantieansprüche stellen möchte. Hintergrund dieser Warnung ist ein Kauf über Market Place bei dem zuerst alles OK war (gute Bewertung abgegeben) und nach ca. 6 Monaten ein Garantiefall eingetreten ist. Eine Rechnung habe ich leider nicht (mehr?) und ob eine Verkäufer Adresse auf dem Paket stand weiß ich auch nicht mehr. Also schlußendlich komme ich nicht an den Verkäufer heran und die A-Z Garantie hilft mir auch nicht. Der Support beim Kauf bei Amazon direkt ist gut - keine Frage - aber hier läßt man mich im Regen stehen. Also Achtung!
verärgerter Kunde schrieb: > und nach ca. 6 Monaten ein > Garantiefall eingetreten ist. Eine Rechnung habe ich leider nicht Da sollte doch bei A*n was in der Liste Deiner letzten Bestellungen zu finden sein? Die Zeitspanne kann man einstellen.
> Old Papa (old-papa) > Ich bin vom ersten Tag in EU bei iBäh (1.4.1999?). Da bringst du was durcheinander Opa. Hier ist die Rede von Ebay.
Ludwig schrieb: >> Old Papa (old-papa) >> Ich bin vom ersten Tag in EU bei iBäh (1.4.1999?). > > Da bringst du was durcheinander Opa. Hier ist die Rede von Ebay. Und ich dachte, wir reden von der Elektrobucht... sowas...
Nein. Nicht bei Market Place. Ich habe x-Mal mit Amazon telefoniert. Da war kein Weiterkommen.
Rudi Radlos schrieb: > Da sollte doch bei A*n was in der Liste Deiner > letzten Bestellungen zu finden sein? Die Zeitspanne kann man einstellen. Das wollte ich eigentlich zitieren...
verärgerter Kunde schrieb: > Wenn dort keine Kontaktdaten stehen, weiß Amazon auch nicht mehr über > den Verkäufer und es gibt nur die Möglichkeit eines Mailkontaktes der > dann vom Verkäufer gut ignoriert werden kann. Jeder Kontakt kann vom Verkäufer gut ignoriert werden. Das Amazon von einem Verkäufer nichts weiter als email-Adresse kennt, kann zudem schlicht nicht sein. Immerhin wollen die Geld vom Verkäufer für die Nutzung ihrer Plattform. Und, last, but not least, kann man die Amazon-A-Z-Garantiebedingungen nachlesen. Die 90-Tage-Frist steht da deutlich drin. Das alles bringt dir dein Geld nicht zurück. Das braucht allerdings nach Ablauf von 6 Monaten auch im richtigen Leben und Anwendung des deutschen Gewährleistungsrechts einen Zivilprozeß mit äußerst ungewissem Ausgang, wenn der Verkäufer nicht will. 100% Sicherheit gibt's nicht. Oliver
Chefentwickler schrieb im Beitrag #3908822: > Solche Topics sind sinnlos und verbrennen Traffic. Es steht jedem > offen sich ueber den Tisch ziehen zu lassen. Wer auf solche Details > nicht achtet ist selber schuld. Oh, hat dir W.P. K. gerade deine Einkommensmasche versaut?
OnlineKaufVerweigerer schrieb: > Ich kaufe grundsätzlich weder bei ebay noch bei Amazon. Kein Geld, Hartz4 ? Die einzigen beiden Betrügereien, denen ich in den letzten 15 Jahren aufgesessen war, waren im normalen Versandhandel, also ohne eBay und Amazon dazwischen, ohne TrustedShop aber mit Vorkasse. Man kassiert und macht dann pleite, das ist für Unternehmer einfach weil sie im Gegensatz zum Normalbürger keine 6 Jahre Wohlverhaltensphase brauchen. Allerdings finde ich den Aufpreis von 10%, den eBay, Amazon und Dawanda kassieren, für die gebotene Leistung frech überteuert.
verärgerter Kunde schrieb: > Random ... schrieb: > Wenn dort keine Kontaktdaten stehen, weiß Amazon auch nicht mehr über > den Verkäufer und es gibt nur die Möglichkeit eines Mailkontaktes der > dann vom Verkäufer gut ignoriert werden kann. Kann nicht sein. Ich verkaufe gelegentlich Sachen bei Amazon und ich musste Berge von Formularen ausfüllen. http://services.amazon.de/programme/online-verkaufen/faq.html
noch was in eigener Sache: sollte jemand ein Scope aus der DSOX3000er Serie verkaufen möchten: siehe hier: Beitrag "[S] Agilent/Keysight DSOX3000 / MSOX3000 Oszilloskop". Da suche ich nämlich eins. Danke und noch schöne Adventstage
Oliver S. schrieb: > Jeder Kontakt kann vom Verkäufer gut ignoriert werden. Das Amazon von > einem Verkäufer nichts weiter als email-Adresse kennt, Als privater Verkäufer muss man eine Rechnungsadresse angeben und eine Rücksendeadresse, an die Käufe ihre Reklamationen richten sollen. Einen Ausschluss der Sachmängelhaftung bei Privatverkauf (wie bei ebay "Keine Rücknahme - dies ist ein Privatverkauf") scheint amazon nicht vorzusehen. Was natürlich nicht ausschließt, das da jemand gültige aber falsche Daten einträgt...
Ludwig schrieb: >> Old Papa (old-papa) >> Ich bin vom ersten Tag in EU bei iBäh (1.4.1999?). > > Da bringst du was durcheinander Opa. Hier ist die Rede von Ebay. Na sach ick doch: iBäh.... Klaro? Old-Papa
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