Hallo, ich habe folgendes problem: Ich würde gern fünf LEDs getrennt ansteuern, jedoch habe ich nur insgesamt 2 PINs frei, welche ich noch zur Ansteuerung nutzen könnte (insgesamt hat das kabel/der stecker 4 PINS jedoch gehen von den 4 schon 2 für die stromversorgung drauf.) Ich hatte darauf die Idee dies mit Schieberegistern zu erledigen. Jedoch habe ich noch wenig erfahrung mit serieller Datenübertragung und würde deshalb gern wissen welche Schieberegister ich da konkret verwenden kann. Das sigal ist ursprünglich parallel soll dann über die strecke des kabels in ein serielles Singal umgewandelt werden und dann für die LEDs wieder in ein paralleles Signal. Wenn es auch andere Möglichkeiten gibt wäre ich dankbar :) Ich bedanke mich schonmal im voraus Malte
Wie lange ist denn das Kabel ? Allenfalls ist ein Treiber und ein Empfaenger noetig.
Siebzehn Für Fuenfzehn schrieb: > Wie lange ist denn das Kabel ? Allenfalls ist ein Treiber und ein > Empfaenger noetig. das Kabel ist 75 cm lang, maximal 1 Meter :) Was für ein treiber bzw Empfänger würden sie mir da denn empfehlen? Sollte am besten auch relativ kostengünstig sein, da das ich 40 facher Ausführung gebaut werden soll.
Nop schrieb: > Es gibt auch fertige I2C LED-Treiber. Schau mal bei Maxim o.ä. Wiet euer sind die denn ungefähr, bzw welche bezeichnung haben die :) Es gibt ja auch diese digitalen LED-Streifen die Lauflicht haben. Weiß da jemand welche Bezeichnung die ICs haben, bzw was das für ICs sind?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
