Ich suche einen (freien) Font (TTF) mit den typischen alphanumerischen Zeichen, die ein Controller wie der ST7036 oder HD44780 nutzt. Ich habe schon die zwei gefunden: LCD Display Grid: http://www.fontsplace.com/lcd-display-grid-free-font-download.html LCD Solid font: http://www.fontspace.com/lcd-solid/lcd-solid Aber da fehlt noch viel. Hat jemand einen Tip?
Pete schrieb: > Hat jemand einen Tip? Ich mache mir sowas selber. Schon deshalb weil die Darstellung in einem Manual mit der tatsächlichen Anzeige übereinstimmen sollte, und eine Norm dafür gibt es ja nicht. Siehe beigefügten Testdruck. Georg
Ja aber muß jeder das Rad neu erfinden? Es gibt zwar keinen Standard, aber die meisten Zeichen sind doch gleich. Und alles >ASCII 128 und <32 muß ja auch nicht an der richtigen Unicode-Stelle sein. Mit welchem Tool zudem?
Pete schrieb: > Es gibt zwar keinen Standard, > aber die meisten Zeichen sind doch gleich Ein A ist ein A ist ein A, aber wie die Punkte dafür gesetzt sind, ist Geschmacksfrage - der Font enthält wohl mehr als 2000 Punkte, das sind 2000 mögliche Streitpunkte. M.a.W. es gibt Millionen mögliche 5x7-Fonts. Georg
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.