Hallo was soll man machen wenn Entwicklung und auftragsbearbeitung kombiniert sind. D.h. Nach release des produktes ist man für den support und für eingehende aufträge zuständig. Nebenbei soll man aber auch bereits das nächste Produkt entwickeln. Dafür gat man aber nurnoch 2 stunden am tag zeit. Ist das bei euch auch so? Wie kan man das verhindern?
Mit dem Chef reden. Mehr als arbeiten geht nicht.
Habe ich schon. Interessiert ihn aber leider nicht...
Thomas schrieb: > Habe ich schon. Interessiert ihn aber leider nicht... Dann ist dies wieder ein typischer Freitags-Thread! "Chef will Leuchtmittel ohne Stromverbrauch, was soll ich tun..."
Alex W. schrieb: > "Chef will Leuchtmittel ohne Stromverbrauch, was soll ich tun..." "Chef will Eimer für den Spannungsabfall, was soll ich tun..."
Alex W. schrieb: > Thomas schrieb: >> Habe ich schon. Interessiert ihn aber leider nicht... > > Dann ist dies wieder ein typischer Freitags-Thread! > > "Chef will Leuchtmittel ohne Stromverbrauch, was soll ich tun..." Freitags-was?
Mach das, was du kannst. Wenn hinterher nur 2 Stunden Entwicklung raus kommen, ist das nicht dein Problem, sondern Chefsache. Wenn du lieber entwickeln willst, wechsle einfach den Job.
Hallo Thomas Hey, das ist eine super Situation, in der Du bist, d.h. ABSPRUNGSITUATION zur eigenen Selbständigkeit: Du kennst das Produkt (= Entwicklung), Du kennst die Kunden (Auftragsabwicklung) und die Preise! Als Chef würde diese beiden Aufgabenbereiche nie in eine Mitaerbeiterhand geben. Damit provoziert man ja förmlich diesen Mitarbeiter dazu, einen Mitbewerberfirma zu gründen.
Thomas schrieb: > Hallo was soll man machen wenn Entwicklung und auftragsbearbeitung > kombiniert sind. D.h. Nach release des produktes ist man für den support > und für eingehende aufträge zuständig. Nebenbei soll man aber auch > bereits das nächste Produkt entwickeln. Dafür gat man aber nurnoch 2 > stunden am tag zeit. > Ist das bei euch auch so? > Wie kan man das verhindern? Besseres Handbuch schreiben, für den Support jemanden externen zu günstigeren Konditionen anstellen und dann aus den Supportanfragen so lernen, daß Du derjenige bist, der alles im Griff hat. Später selber Chef sein und diesen Fehler nicht mehr machen. Und solange Chef das nicht begriffen hat lernen, lernen und nochmals lernen wie man es nicht macht.... Oder einfach <Nein> sagen lernen. Weil - er darf sich ja was wünschen, nur -Wunschkonzert spielt es halt nicht immer... Grüße MiWi
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.