Verkaufe hier eine Kaltlichtqelle + Glasfaser Auskoppler. Die Kaltlichtqelle wurde auf 150W HQL umgebaut. Wurde für ein Auflichtmikroskop genutzt. Funktioniert siehe Bilder, sind sehr dunkel da ich mit dem Gegenlicht Probleme hatte. Wollte jedoch das man Sicht das der Auskoppler funktioniert. Verkaufe als Defekt, da nicht in originalen Zustand. 30€ + Porto. Bei Fragen bitte PM.
ja zu der ersten Frage, warum die Alufolie? Damit rückwertig weniger Steulicht austritt. Ist zum Betrieb aber nicht nötig.
Nein, ich frage jetzt nicht nach dem Paketklebeband ....
Ganz einfach, weil zwei Kabelbinder passender Länge beim Umbau vll. gerade nicht verfügbar waren? Der TO weist direkt darauf hin, dass das Gerät verändert wurde und es quasi als Ersatzteilspender für einen Bastelbetrag angeboten wird.
Ludwig K. schrieb: > Ganz einfach, weil zwei Kabelbinder passender Länge beim Umbau vll. > gerade nicht verfügbar waren? Entweder der Kondensator muß gehalten werden, dann ist Packetklebeband das denkbar schlechteste dafür, es ist weder Temperatu-r noch Langzeitstabil, der Kondensator fällt also über kurz oder lang ab. Zumal die Drossel im Betrieb warm wird und sich der Kleber noch schneller zersetzt. Oder es hat keine Funktion, dann sollte es nicht da sein. Und die Funkenstrecke mit der Alufolie an der Kaltgerätebuchse ist dann auch normal. Ludwig K. schrieb: > Der TO weist direkt darauf hin, dass das Gerät verändert wurde Ich würde das als gefährlich verbastelt bezeichnen und die Ebay-Floskel 'Verkaufe als Defekt, da nicht in originalen Zustand.' schützt höchstens vor schlechten Bewertungen und da es ja 'funktioniert' wird es kaum nur als Ersatzteilspender gedacht sein. Aber ich kann eh nichts damit anfangen.
Hallo Snipersl, ist die Lichtquelle noch zu haben? Kannst du mir sagen, wie groß der Innendurchmesser des Auskopplers ist? Viele Grüße Chris
reserviert
verkauft!
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.


