Forum: PC Hard- und Software Probleme mit WD MY CLOUD 2TB


von CloudNutzer (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

für private Zwecke habe ich mir die WD MY CLOUD 2TB gekauft. Gestern 
habe ich die WD MY CLOUD direkt per Ethernetkabel an mein Laptop 
angeschlossen und sämtliche Daten auf die WD MY CLOUD kopiert. 
Zusätzlich habe ich auf der WD MY CLOUD in public ein weiteres 
Verzeichnis angelegt. Danach habe ich die WD MY CLOUD an meinen Router 
angeschlossen. Über den Router ist ebenfalls der WLAN Router verbunden. 
Nachdem wurde eine neue Firmware auf der WD MY CLOUD installiert. Wenn 
ich nun mit meinem Laptop per WLAN auf den WD MY CLOUD zugreifen möchte, 
erscheint immer die Rote LED. Eine Verbindung kann ich nicht aufbauen. 
Woran könnte hier das Problem liegen? Einen Reset an der WD MY CLOUD 
habe ich ebenfalls ausgeführt. Das bringt nichts. Bin nun echt ratlos.

von oszi40 (Gast)


Lesenswert?

CloudNutzer schrieb:
> per WLAN auf den WD MY CLOUD zugreifen

Dann schau mal genauer WAS welche IPs hat. Evtl. greift Dein PC mit 
alten Einstellungen auf eine IP, die "dynamisch" ist oder in anderem 
Netz?

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.