Hi Leute, vielleicht hat jemand von Euch schon mal solche Erfahrungen gemacht und hat eine empfohlene Vorgehensweise: Ein Vermieter hat eine Firma beauftragt, im Mietbereich eine Glastür einzubauen. Nach einiger Zeit (1-2 Jahre) stellt sich heraus, dass die Glastür für die verwendeten Türbänder, die in ein Alu-Profil geschraubt sind, offenbar zu schwer ist - die Bänder werden immer wieder locker und die verwendeten Schrauben / Nieten reißen aus dem Profil aus. Jedesmal wird die Tür innerhalb 1-2 Wochen repariert, das Profil hat nun schon mehrere "verbrauchte" Löcher. (Wie) kann man als Mieter erreichen, dass der Pfusch abgestellt und eine dauerhaftere Lösung eingebaut wird?
Den Vermieter immer wieder auf den Mangel hinweisen. Wenn auch andere Mieter davon betroffen sind mit mehreren den Vermieter von dem Mangel schriftlich in Kenntnis setzen und die Gefahr, was passierten könnte, wenn die Glastür herausfällt. Weitere Hilfe durch einen Mieterverein.
Rick McGlenn schrieb: > Den Vermieter immer wieder auf den Mangel hinweisen. das tue ich ja schon - und es wird ja immer wieder repariert.. Aber gut, mit der Unfallgefahr kann man sich was einfallen lassen.
Eigentlich ist sowas doch ein verdeckter Mangel, den der VM bei dem Pfuscher reklamieren müsste. Wenn er das nicht tut, lässt das schon mal tief blicken.
Rainer Unsinn schrieb: > kann man als Mieter erreichen, dass der Pfusch abgestellt und eine > dauerhaftere Lösung eingebaut wird? Darauf hast Du als Mieter keinen Anspruch. Du hast nur Anspruch auf die Reparatur. Die die macht Dein Vermieter wohl. Gruß Holger
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