Hallo liebes Forum, Kennt sich jemand mit Heizkostenzählern aus, die an einem Heizungskörper mongiert sind? Und zwar habe ich neue Wohnung und habe mir dort sämtliche Zählerstände aufgeschrieben. Jedoch kann ich mit den Werten auf dem Display nichts anfangen. Es sind zwei unterschiedliche Werte. Folgende Indexe haben diese Werte: Einmal steht da eine 2 direkt daneben ist so ein Thermosthat Symbol. Det zweite Index ist einfach nur ein "A". Rechts daneben steht dann ein Zahlenwert(größer). Hoffe mir kann jemand helfen. Gruss Yepp
Yepp schrieb: > Kennt sich jemand mit Heizkostenzählern aus, die an einem Heizungskörper > mongiert sind Da gibt es viele. Hast du im Internet auch schon mal nach der Bedienungsanleitung deines Heizkörperzählers gesucht? Da steht das alles genau drin.
Yepp schrieb: > Jedoch kann ich mit den Werten auf dem Display nichts > anfangen. Wahrscheinlich meinst Du einen Heizkostenverteiler. Der sich (täglich) ändernde Wert sind dimensionslose Einheiten Diese Einheiten werden von allen Heizkostenverteilern (jährlich) addiert. Die Summe wird den Gesamtkosten (des Hauses) für Wärmeenergie zugeordnet. Die Kosten für 1 Wohnung werden danach proportional verteilt.
Einer von beiden Werten ist unveränderlich. Es ist entweder der Vorjahres-Ablesestand, oder einfach die Nummer des HKVs. Der zweite Wert wächst je nach Verbrauch innerhalb eines Jahres an, und ist damit der für Dich interessante Wert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.