Hallo, muss im Februar eine Echtzeitsysteme Klausur schreiben, doch unser Prof ist sehr sehr streng und die Klausuren fallen immer mit einem schlechten Durchschnitt aus. Letztes mal war es 4,4.. er fragt alles ab, was für den Fach relevant ist und weit über den Stoff hinaus, was in seinen Vorlesungen behandelt wurde. Also alles. da hat man natürlich Angst vor der Klausur und möchte sich möglichst gut vorbereiten.. wie kann man da gezielt vorgehen? welche gute Bücher könnt Ihr empfehlen? Habe auch Bedenken, dass ich 60-70 eur für ein Buch ausgebe, der mit Tippfehlern vollgestopft ist und auch unverständlich erklärt ist.. welche Taktiken speziell für dieses Fach könntet Ihr mir noch empfehlen? vielen Dank!
Hallo, mein Beileid zu dem Prof. Bei uns gab es im Fachbereichsraum eine Sammlung von Klausuren. Von jedem Prof für mehrere Jahrgänge, alles gut sortiert. Das habe ich mir angesehen und wusste in welcher Klausur was abgefragt wird. Das habe ich gelernt und fertig. Grüße
Alex S. schrieb: > Echtzeitsysteme Klausur schreiben Wenn die Klausur im Februar ist fängst Du erst im Oktober/November mit dem Semester an (Annahme: Studium). Dann wird euch euer Prof schon sagen wo er die Unterlagen her hat und welche Literatur er empfiehlt. Genau zuhören, etwas hinterfragen, ... Nicht nervös werden, war bei uns in TechMech bei Winter (vor 30 Jahren) genauso, erstes Semester sind fast alle durchgeraselt und im zweiten halt Schein und Prüfung gemacht. rgds
Im ersten Semester sind halt noch viele demotivierte Pfeifen dabei. Die muessen irgendwie raus. Dh wenn man dranbleibt schafft man's.
Alex S. schrieb: > muss im Februar eine Echtzeitsysteme Klausur schreiben, doch unser Prof > ist sehr sehr streng und die Klausuren fallen immer mit einem schlechten > Durchschnitt aus. Letztes mal war es 4,4.. Sehr gut. Noch einer, der sich der ständigen Nivelliererei nach unten widersetzt. Gefällt mir!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.