Guten Tag allerseits, Ich möchte 2 Schaltnetzteile in Reihe schalten( das eine 24VDC mit 6,5A , das andere 5VDC mit 5A) da ich für meine Spule ca. 30V benötige und sie dann ca. 3,5 bis 4 Ampere verbraucht. Meinbe frage ist nur, ob ich dabei noch irgendwas beachten muss, oder es bedenkenlos zusammenschalten kann? Sicher ist sicher!
Curry W. schrieb: > Meinbe frage ist nur, ob ich > dabei noch irgendwas beachten muss, oder es bedenkenlos zusammenschalten > kann? Ich würde an beiden Netzteilen eine 10A-Diode antiparallel an den Ausgang anschliessen.
Alles klar danke, und sonst kann da ja eigentlich nichts passieren auch wenn die Netzteile verschiedene Ausgangsströme haben?
Da hast du was falsch verstanden. Das Netzteil liefert soviel Strom wie der Verbraucher zieht. Bis an die Grenze, die es halt kann.
Wenn die Ausgangsseitige Masse auf Erde liegt, hast du schlechte Karten. Ich tipp mal drauf, dass das 24V-SNT überlebt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.