Hallo, kann man mit solchen PWM Modulen, gespeist durch eine Autobatterie, eine zweite Autobatterie laden? http://www.ebay.de/itm/12V-14V-10A-Pulse-Width-Modulation-PWM-DC-Motor-Speed-Control-Switch-/291529910838?hash=item43e0896a36 Dass man eine volle und eine leere Autobatterie direkt miteinander verbinden kann, und beide sich auf das gleiche Level laden, dessen bin ich mir bewusst. Ich möchte eine leere Starterbatterie nur schneller laden und ich denke, da komme ich mit einer höheren Spannung weiter...? Man könnte am Poti die Spannung auf 14V stellen und dann mit bis zu 10A laden, sodass man auch noch mehr aus dem Spenderakku herausbekommen könnte - oder nicht?
So Dinger nennt man nicht umsonst Chinakracher. Nur weil da 10A draufsteht, müssen die das noch lange nicht können! Ne leere Autobatterie wir sicher deutlich mehr als 10A von ner vollen ziehen und mehr rausholen is auch nich drin.
Shaggy schrieb: > Ebay-Artikel Nr. 291529910838 Das ist ein PWM Modulator und kein Boost Konverter. > Man könnte am Poti die Spannung auf 14V stellen Nein, kann man nicht. Da kommt hinten genausoviel Spannung raus, wie man vorne rein steckt. Oder siehst du da irgendwo eine Spule.
Bin kein Batterie-Experte, aber Pulse mögen Batterien eher nicht. Nur zum Erhalt oder Refreh.
Gut okay, damit gehts also nicht. Kann man denn zwei drei solcher XL6009 Step Up Converter parallel zwischen die Autobatterien stecken, um mit 4-6A laden zu können??
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.