Hi, was ist eine Einfuhrumsatzsteuer? Ist das eine Art Zusatzmehrwertsteuer wie die 19 Prozent? Werden die bei allen Artikeln fällig oder nur bei Zollgebühren? Wann sind Sachen vom Zollzusatzkosten befreit?
A.G. schrieb: > was ist eine Einfuhrumsatzsteuer? Auf jeden Fall kein Werkzeug und auch nichts mechanisches. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html
Hi, der Link geht bei mir nicht. Wenn ich Werkzeug und mechanisches bessteln will, dann kommt manchmal ein Hinweis mit Einfuhrumsatzsteuer. Also passt es zu Werzeug und Mechanik.
Das erste Google-Ergebnis führt genau dorthin...
A.G. schrieb: > der Link geht bei mir nicht. Dann solltest du es mit einem Browser probieren, dann funkioniert er. Getestet mit: Firefox, w3m, lynx, Chrome.
A.G. schrieb: > was ist eine Einfuhrumsatzsteuer? Das ist einfach die Umsatzsteuer. Inländische Händler kassieren sie und führen sie ans Finanzamt ab, aber Ausländer sind nicht so einfach dazu zu zwingen, deshalb ist der Zoll so nett und holt das für dich nach. > Werden die bei allen Artikeln fällig oder nur bei Zollgebühren? Zoll ist etwas anderes, und wird zusätzlich erhoben. > Wann sind Sachen vom Zollzusatzkosten befreit? Zoll: ≤ 150 €, Einfuhrumsatzsteuer: ≤ 22 € (inklusive Versand etc.)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.