Hallo Community, ich benutze mit großem Erfolg die ESP8266 01 Module, diese sind echt klasse und dienen als Bluetooth-Ersatz und stellen die Verbindung zwischen Handy/PC und meinen Geräten her. Jetzt möchte ich ganz gerne Wetterdaten und Uhrzeit von dem Standort des Gerätes aus dem Internet organisieren. Ich habe dazu einige Sachen gelesen und getestet (http://thomaspfeifer.net/esp8266_wlan_seriell_modul_at_kommandos.htm) leider bislang alle ohne Erfolg, ich bekomme keine Daten übermittelt. Und das zweite Problem: Ich sende bspw. mit VB oder Java (PC/Handy) einen String an mein Gerät, und ggf. muss was zurückgesendet werden. Beim Handy läuft alles via GET/PUT Befehlen. Die GET funktionieren bei mir nicht. Ich sende einen GET-Befehl und sende dann an den ESP die Daten mit AT+CIPSEND...... Leider wird nichts empfangen. Vll. hat jmd. von euch eine Ahnung, vorallem das Empfangen von Wetter- und Zeitdaten liegt mir besonders am Herzen.
Marius D. schrieb: > Leider wird nichts empfangen. Wie hast du das festgestellt? Mit dem ESP8266 habe ich schon erfolgreich GET-Requests beantwortet. Wie sieht dein Quellocode aus?
Max H. schrieb: > Marius D. schrieb: >> Leider wird nichts empfangen. > Wie hast du das festgestellt? Mit dem ESP8266 habe ich schon erfolgreich > GET-Requests beantwortet. Wie sieht dein Quellocode aus? Quellcode vom Mikrocontroller oder vom Handy? Handy ist einfach GET-Request senden -> dann wenn was empfangen wird in die Routine springen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.