Ich hatte heute auf der Arbeit mit STM32F303 zu tun. Ich sollte sie via Bootloader flashen und leider hat das nur bei einem vom 3 funktioniert. Als wir die Bootloader ausgelesen haben ist aufgefallen, dass es dort Unterscheide zwischen dem funktionierendem und den anderen gibt. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? PS: Die Controller sind sonst in Ordnung und lassen sich mit dem Programmer problemlos flashen.
> Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Bei einigen der STM32F-Controller gibt es mehrere Versionen des
Bootloaders.
www.st.com/web/en/resource/technical/document/application_note/CD0016759
4.pdf
Danke, das kann es aber nicht sein, da es für den verwendeten STM32F303VB nur einen Bootloader gibt
Max schrieb: > Ich hatte heute auf der Arbeit mit STM32F303 zu tun. Ich sollte sie via > Bootloader flashen und leider hat das nur bei einem vom 3 funktioniert. was heißt "nicht funktioniert" hier genau? Was für eine Schnittstelle verwendest Du für den Bootloader? An welcher Stelle im Bootloader-Protokoll tritt das Problem auf?
Gerd E. schrieb: > Was für eine Schnittstelle verwendest Du für den Bootloader? UART > An welcher Stelle im Bootloader-Protokoll tritt das Problem auf? Der STM32 antwortet nich auf der UART Schnittstelle.
Max schrieb: > Gerd E. schrieb: >> Was für eine Schnittstelle verwendest Du für den Bootloader? > UART hast Du auf Deinem Board zufälligerweise auch USB oder CAN vorgesehen? Wenn ja, wie sieht es da mit dem Bootloader aus? >> An welcher Stelle im Bootloader-Protokoll tritt das Problem auf? > Der STM32 antwortet nich auf der UART Schnittstelle. Funktioniert denn die verwendete UART-Schnittstelle außerhalb des Bootloaders? Wie sieht es mit der Stromaufnahme im Bootloader-Modus aus? Vergleich die mal zwischen dem Funktionierenden und den Defekten. Dabei die Burden-Voltage des Multimeters beachten. Lies auch mal die IDs und Revision des Controllers aus. Passt die? Sind die bei allen 3 identisch? Es wurde hier im Forum schon von Fällen berichtet, bei denen ST das Die eines anderen Controllers gebondet hatte.
Gerd E. schrieb: > hast Du auf Deinem Board zufälligerweise auch USB oder CAN vorgesehen? Nein, leider nicht > Funktioniert denn die verwendete UART-Schnittstelle außerhalb des > Bootloaders? Ja, ohne Probleme. Wenn ich die Software mit dem Debuger flashe läuft sie auch problemlos. Die restlichen sachen weiß ich jetzt nicht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.