hallo habe eine Platine zur Ansteuerung einer Hydraulikanlage erhalten, bei der sämtliche Kabel zur Maschine selbst abgeklemmt wurden. Die Platine hat keine weitere Bezeichnung, Manual gibt es auch keins. Wichtig wäre mir nun zu ermitteln, wo die Stromversorgung (12V) angeschlossen wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zonga schrieb: > Wichtig wäre mir nun zu ermitteln, wo die Stromversorgung (12V) > angeschlossen wird. Die 74HC.. werden mit 5V betrieben und der zugehörige Spannungsregler bezieht seine Eingangsspannung höchstwahrscheinlich von den 12V, wenn das die einzige Betriebsspannung des Aufbaus ist.
Als Gegenkontrolle können die Elkos auf der Rückseite dienen, die sind ja gepolt. Mit Sicherheit liegt GND der 74HC... auf der Versorgungsmasse. Es könnte natürlich sein, das die Versorgung der Hydraulikventile ein anderer Kreis ist - dazu musst du mal die Bahnen zu den MOSFet durchklingeln. Ah ja - dat hat jemand mal den Hydraulikkreis über das kleine fliegende Relais gezogen, mögl. ein nachträgliches Not-Aus. Das wird der Leistungskreis sein.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

