Gast
#4317947
Hallo, Habe das Problem, das LTSpice meldet, das der Timestep to small is. Was würdet ihr ändern?
|
Anzeige
|
LTSPICE -> Timestep to small
Gast
#4317947
Hallo, Habe das Problem, das LTSpice meldet, das der Timestep to small is. Was würdet ihr ändern?
Gast
#4319132
Da die Microchip-Modelle für ihre Konvergenzprobleme unter LTspice bekannt sind (*) würde ich die Simulation erst einmal mit einem anderen OP testen, aber auch einen halbwegs passenden ESR für die C am Augang vorsehen. Ansonsten ist es immer gut die .asc Datei und die libs (ggfls. als link) anzuhängen. (*) Suche im Forum nach "microchip ltspice"
Gast
#4319136
Nachtrag: Entferne zum Testen auch M1+Umfeld und zweige Vcc für U3 vor R1 ab. Probiere mal die Option .options cshunt=1e-16 Häng mal die LTspice-Schaltplandatei (.asc) und die Modell-Datei von Microchip an deine nächste Mail. Dann kann man mitsimulieren.
Gast
#4319165
BrummBrumm300PS schrieb: > Was würdet ihr ändern? Ich würde nicht mit 300PS voll gegen die Wand fahren. Und damit bei LTSPICE die Anstiegszeit auf 1us stellen. Gruß Anja Antwort schreiben |
Anzeige
|