Hallo, ich lese mitunter in Stellenbeschreibungen, dass ein "Service- und Supporttechniker" gesucht wird. Was ist der Unterschied zwischen einem Servicetechniker und einen Supporttechniker? Mit freundlichen Grüßen Guido
Guido C. schrieb: > ich lese mitunter in Stellenbeschreibungen, dass ein > "Service- und Supporttechniker" gesucht wird. Was ist > der Unterschied zwischen einem Servicetechniker und > einen Supporttechniker? Ich rate mal: Der Servicetechniker konfiguriert das Gerät neu, der Supporttechniker den Bediener.
Was ist der Unterschied zwischen einem Facility Manager und einem Hausmeister? So eine Frage auch noch von einem registrierten Mitglied. Wenigstens ist heute der passende Wochentag xD
Ein Servicetechniker installiert und repariert eine komplexe Maschine, waehrend der Supporttechniker hilft, wenn der Kunde ein Problem hat.
Oder D. schrieb: > Ein Servicetechniker installiert und repariert eine komplexe Maschine, > waehrend der Supporttechniker hilft, wenn der Kunde ein Problem hat. Das nehme ich auch so an. Der Servicetechniker ist eher vor Ort, während der Supporttechniker eher am Telephon arbeitet.
Hallo, Possetitjel schrieb: > Ich rate mal: > > Der Servicetechniker konfiguriert das Gerät neu, der > Supporttechniker den Bediener. so hatte ich auch geraten ;-) polb schrieb: > Was ist der Unterschied zwischen einem Facility Manager und einem > Hausmeister? > > So eine Frage auch noch von einem registrierten Mitglied. Wenigstens ist > heute der passende Wochentag xD Wenn Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass Supporttechniker die "englischere" Bezeichnung für Servicetechniker ist, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Auch im englischen gibt es den Begriff "service and support technician". Oder D. schrieb: > Ein Servicetechniker installiert und repariert eine komplexe Maschine, > waehrend der Supporttechniker hilft, wenn der Kunde ein Problem hat. Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Guido
polb schrieb: > Was ist der Unterschied zwischen einem Facility Manager und einem > Hausmeister? Schlechtes Beispiel. Ein Facility Manager ist was ganz anderes als ein Hausmeister. Auch wenn das in Trollforen nicht verstanden wird. Ein Hausmeister mäht den Rasen oder schippt im Winter den Schnee weg. Ein Facility Manager ist eher Hausverwalter oder Kollege des Hausverwalters, der bei nötigen Hausreparaturen verschiedene Angebote usw einholt und diese auch beurteilen kann oder der auch gewisse Reparaturen selber erledigen kann/darf weil er z.B. eine Ausbildung als Elektriker oder Heizungsbauer hat.
Guido C. schrieb: > Was ist der Unterschied zwischen einem > Servicetechniker und einen Supporttechniker? Vermutung, der Servicetechniker arbeitet vor Ort beim Kunden 8-18 Uhr, der Supporttechniker eher am Telefon, ggf. 24/7/365 Schichtarbeit
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.